Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Heute zum Ausgleich zum Fluss gefahren, Boot lief ja nix gestern.
Beim ersten Wurf hat sich direkt mein letzter Tiny Kaishin verabschiedet und 5 min später hab ich mein Handy komplett gewässert (hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Handy geschrottet!). Geht natürlich auch nicht mehr an. Hoffe nun auf den Reis Trick.

Also im Moment ist bei mir an Wochenenden echt der Wurm drin...
(letzte Woche Sonntag Muskelzerrung)
Entspannung sieht eigentlich irgendwie anders aus o_O

LG Merlin

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Heute zum Ausgleich zum Fluss gefahren, Boot lief ja nix gestern.
Beim ersten Wurf hat sich direkt mein letzter Tiny Kaishin verabschiedet und 5 min später hab ich mein Handy komplett gewässert (hab in meinem ganzen Leben noch nie ein Handy geschrottet!). Geht natürlich auch nicht mehr an. Hoffe nun auf den Reis Trick.

Also im Moment ist bei mir an Wochenenden echt der Wurm drin...
(letzte Woche Sonntag Muskelzerrung)
Entspannung sieht eigentlich irgendwie anders aus o_O

LG Merlin
Es gibt so Tage...kenn ich gut :).
Mein Highlight, 2 Lieblingsköder verschmissen, mit dem neuen Letherman in den Finger geschnitten, Hose im Schritt gerissen...selbstverständlich Schneider und auf dem Rückweg beim Schwarzfahren "erwischt" worden.
Auf dem Hinweg ging der Automat nicht und auf dem Rückweg habe ich es einfach vergessen.
Sowas MUSS man dringend mit Humor sehen.

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.248
Daheim in Thüringen steht so ein ominöses Plastikrohr und ich sitze in Frankfurt und kann es nicht auspacken.
Hoffe jeden Tag, das die Kita unseres Kleinen nicht diese Woche anruft und uns vorsorglich in Quarantäne setzt, den dann kommen wir vor Weihnachten nicht wieder heim... oder war das Ostern?!?
Hab vor lauter Frust gerade ein paar Tackel-Bestellungen getätigt, vorsorglich mit Lieferanschrift Frankfurt... ;)

Zuletzt bearbeitet:

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
Gestern war ich in einem renomierten Münchner Sportfachgeschäft und wollte mir eine Gore-Tex Hardshell Jacke, ein Paar Trecking-Schuhe und einen neuen Fahrradhelm kaufen. In der Bekleidungsabteilung beschäftigten sich dann die Verkäufer lieber mit sich selbst als mit mir, gleiches gilt für die Schuhabteilung. Und beim Fahrradequipment war erst gar keiner zu sehen. Die wollten einfach mein Geld nicht und das obwohl die Preise dort erheblich höher als im Internet sind.

Servicewüste Deutschland und dann immer das Gejammer dass die Läden leer sind und die Leute nur noch zum Schauen kommen und dann im Internet kaufen.

ranseier

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Joa - gibt solche und solche Erfahrungen. Wobei Verkäufer so ziemlich der letzte Job ist, den ich machen wollte! Schon die miese, stinkige Luft in den meisten Läden - wenn ich da den ganzen Tag abhängen müsste ... *kotz*. Und permanent die "Musik"-berieselung, die in den meisten Läden läuft :eek:

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.422
Ich bin eigtl eher genervt von den Verkäufern, weil wirklich fast jeder einzelne vorbei kommt und fragt ob er helfen kann. Gerade im Sport/Outdoor Bereich. Die Musikberieselung thematisiere ich mal garnicht erst...

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Naja, das sind doch arme Säue: gehst nicht zum Kunden, fühlt er sich vernachlässigt, gehst hin - fühlen sich die Leut genervt. Ich sag ja: den Job würd ich im Leben nicht machen. Dann noch elends lange Beratungen, bei denen dann der Kunde nach ner halben Stunde geht, ohne was zu kaufen, oder anfängt basarmäßig rumzufeilschen.
Ich würd Amok laufen :tongueclosed:

Punkte Reaktionen
34.337
Naja, das sind doch arme Säue: gehst nicht zum Kunden, fühlt er sich vernachlässigt, gehst hin - fühlen sich die Leut genervt. Ich sag ja: den Job würd ich im Leben nicht machen. Dann noch elends lange Beratungen, bei denen dann der Kunde nach ner halben Stunde geht, ohne was zu kaufen, oder anfängt basarmäßig rumzufeilschen.
Ich würd Amok laufen :tongueclosed:

Wenn es nicht dein Laden ist und du keine Provision kassierst, kann es dir am Ende ja egal sein ob der Kunde etwas kauft oder halt nicht. „Du“ hast deinen Job trotzdem gemacht und wirst entsprechend bezahlt.
Das ist ja das Schöne, kaum jemand wird gezwungen als Verkäufer (z.B. im Angelladen), Amazon-Lagerist, Krankenpfleger, Busfahrer, Bankkaufmann usw. zu arbeiten.

Das ist mir vor ein paar Wochen aber auch passiert. Ich wollte mir einen relativ teuren Duft von Creed gönnen. Allerdings hatten die beiden Damen alle Hände voll zu tun das Wochenende Revue passieren zu lassen. Naja, dann halt 10 Min. später im Netz für 30 Euro weniger bestellt. Sowas ärgert mich aber auch nicht, wenn dann eher die Jammerei des Einzelhandels, die dann halt unter sowas leiden.

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
Naja, das sind doch arme Säue: gehst nicht zum Kunden, fühlt er sich vernachlässigt, gehst hin - fühlen sich die Leut genervt.
Verstehe ich nicht. Wegen eines "Kann ich Ihnen helfen?" ist bestimmt keiner genervt, wenn er auf ein "Danke, ich schau blos." wieder geht. Wenn er dan allerdings bleibt und irgendwas von Angeboten und schauen sie mal da und so weiter faselt, dann sind die Leute tatsächlich genervt.

ranseier

BigHammer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.320
Gerade mal die Krebskiste durchwühlt für morgen....wie unterschiedlich die Größen und Volumen der Baits sind.Da kannste dich so gut wie gar nicht auf 2" oder 3" verlassen...

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Geht auch anders im kleinen , inhabergeführten Einzelhandel.

"Eisen-Karl" im Nachbarort.
Man legt irgend ein defektes Teil auf den Tisch, von dem man nicht mal weiß, wie es heißt, er zieht eine seiner zahllosen Schubladen auf und legt das Teil in verschiedenen Varianten (Linsenkopf, Edlelstahl etc) auf den Tisch. Habe noch nie etwas gebraucht, was ich dort nicht bekommen habe. Was er nicht hat, braucht man nicht. Baumärkte werden nach Möglichkeit gemieden.
Die Preise für Heimwerkergeräte liegen nur wenig über den Internetpreisen. Das ist es mir der Laden allemal wert.
Kleinteile kosten nen Appel und nen Ei - mein Einwand, das sei viel zu wenig für den Service und die Kompetenz wurde stets ingnoriert.
Jetzt gibts nen "Corona-Aufschlag" -der wohl auch dringend nötig- ist von mir - der wird akzeptiert.
Mein absoluter Lieblingsladen.

Gruß
BM

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.952
Bei uns hat leider so ein Laden nach gefühlt 100 Jahren zu gemacht, leider.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Creed Aventus hab ich mir mal gegönnt. Kann schon was das Zeug aber beim Preis wirds dir schlecht. Nimms für Besondere Feiern und wo schöne Frauen anwesend sind, das die Pulle noch sogutwie voll ist muss ich vermutlich nicht erwähnen... :emoji_sweat_smile:
Den creed aventus habe ich auch, genau mein Geschmack, nutze ich als tägliches parfum im Büro!

Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.017
Geht auch anders im kleinen , inhabergeführten Einzelhandel.

"Eisen-Karl" im Nachbarort.
Man legt irgend ein defektes Teil auf den Tisch, von dem man nicht mal weiß, wie es heißt, er zieht eine seiner zahllosen Schubladen auf und legt das Teil in verschiedenen Varianten (Linsenkopf, Edlelstahl etc) auf den Tisch. Habe noch nie etwas gebraucht, was ich dort nicht bekommen habe. Was er nicht hat, braucht man nicht. Baumärkte werden nach Möglichkeit gemieden.
Die Preise für Heimwerkergeräte liegen nur wenig über den Internetpreisen. Das ist es mir der Laden allemal wert.
Kleinteile kosten nen Appel und nen Ei - mein Einwand, das sei viel zu wenig für den Service und die Kompetenz wurde stets ingnoriert.
Jetzt gibts nen "Corona-Aufschlag" -der wohl auch dringend nötig- ist von mir - der wird akzeptiert.
Mein absoluter Lieblingsladen.

Gruß
BM

Ich bin auch traurig das mein laden dieser art zugemacht hat. Klar die Sachen gibt es auch bei OBI oder im internet, aber bei OBI musst du dann mindestens 10 Stück kaufen und im Internet musst du wissen was du genau brauchst und du musst 1-2 tage warten auch wenn der Hahn jetzt tropft.

Bei dem Laden dagegen konntest du mit der verrosteten und abgebrochenen schraube oder kappe oder was auch immer hingehen und hast direkt das passende Teil bekommen auch wenn du keine Ahnung hast.

Aber am Ende ist es halt ein Geschäft und die heutigen mieten sind halt von hier und da Mal ein Teil nur noch schwer zu stemmen und am Ende reichen diese Käufe nicht aus um gegen Baumarkt riesen und online Handel zu bestehen. Nehme mich da auch nicht aus, habe da Mal ein Teil gekauft wie z.b ein Ventil für den Wasserhahn, aber bei größeren Anschaffungen ging es wegen besserer Preise in den Baumarkt.

Jetzt ist da halt ein Handyladen drin.

Oben