Heutzutage kann man eh nie sagen, dass Marke XY pauschal besser oder schlechter ist. Ich hatte zwar erst 3 Autos, aber dennoch.
- Mein Toyota Yaris lief 150.000 km ohne jegliche Probleme.
- Der E-Klasse Geschäftswagen hat ständig irgendwelche Macken. Motor, Fenster, Getriebe, Bremsen, usw.
- Mein fast neuer Audi TT machte nur Ärger und ich hatte Reparaturkosten in 4-stelligen Bereich.
- Seiner Nachfolger (A4 B8) schlägt sich bislang wacker. Hatte zwei kleinere technische Probleme, gingen aber auf Garantie / Kulanz. Nur die ständigen Rückrufaktionen gehen mir auf die Nerven. Musste schon 4x in dir Werkstatt wegen irgendwelchem Käse. Allerdings vermisse ich die Automatik vom TT. Ist halt echt entspannt. Und Schaltwippen sind schon geil.
Schiele aber schon wieder auf was Neues. Vielleicht ein 2019er Kia Sorento, Q7, SQ5 oder sowas. Vielleicht kauft meine Frau auch so einen. Dann wird es bei mir wieder sportlicher, z. B. neuer TT oder S4
Letzterer wäre ein schönes Mittelding zwischen sportlich und praktisch.
Aber jetzt ist erst mal der Hausbau dran. Dann mal schauen, was noch an Kohle übrig ist. Vielleicht wird’s auch irgend ne Schrottkiste als Angel-Zweitwagen
Anhang anzeigen 67005
Anhang anzeigen 67061