Trotz noch ausstehender Hausarbeit, welche bis Ende nächster Woche fertig werden soll und aktuell laufender Abschlussarbeit hatte ich eigentlich schon die ganze Woche geplant, heute angeln zu gehen. Softbaits um die 3" und Hardbaits von 5-9 cm. Was beißen sollte? Egal. Ob was beißen muss? Nö. Hauptsache endlich wieder Köder schmeißen und ans Wasser kommen. Das Wetter war die letzten Tage sehr stabil. Der heutige Abend war bewusst gewählt, da zum Wochenende ein Wetterumschwung angekündigt war und ich das noch stabile Wetter nutzen wollte. Außerdem muss auch ein bisschen Abwechslung in den Alltag.
Soweit so gut.
Gestern habe ich dann festgestellt, dass sich eine für die Hausarbeit wichtige Datei warum und wie auch immer von meiner Festplatte verabschiedet hat. Es war zum Glück nicht die Hausarbeit selbst, und die Datei war auch nicht genau so aufwändig, aber sie ist ebenso wichtig bei der Abgabe, wie die Arbeit selbst. Dennoch sind es wahrscheinlich mehrere Abende Arbeit, diese Datei wieder annähernd herzustellen. Somit ist das Angeln heute ins Wasser gefallen (Wäre es dank des Regens, der mit Sonnenuntergang gekommen ist aber eh
). Abschluss hat Vorrang. Jetzt hoffe ich, dass ich das schnell wieder aufgearbeitet bekomme, damit ich vielleicht nächste Woche wieder ans Wasser komme. Und Anfang Juli gibts noch eine Tour zum Sund. Die lasse ich nicht ausfallen!
Jetzt hab ich mich genug ausgejammert. Weitermachen und fertig werden. Nach der Hausarbeit (und dem Abschluss) wartet (hoffentlich) unter anderem viel Zeit zum Angeln.