Dazu würde ich gern noch was sagen. Es werden immer nur die Fahrer als Arme Schweine benannt. Dass es aber eine ganze Kette von Armen Schweinen gibt, die nur dafür da sind, um den hohen Tieren ihr Geld einzutreiben, wird nicht bedacht. Die armen Menschen, die als Fachlageristen bei den Lieferanten arbeiten, sind meiner Meinung nach noch ärmere Schweine. Gerade im Expressversand. Diese Menschen müssen für eine nicht gerade gut Bezahlte Arbeit sich zu Tode quälen. Dauernachtschicht für diejenigen, die keine Kinder haben oder diese schon aus dem Haus sind(was zu einem teilweise Großen Drogenproblem führt. Für mich war eine Machtschichtwoche schon mehr, als anstrengend genug. Diese Leute sind dauerhaft regelrechten Qualen ausgesetzt). Schwere Pakete bis 31kg (so ist es bei einem der großen Lieferanten, dessen Name ich nicht mehr sagen werde) müssen in ei EM Rhythmus von 3,6 Sekunden aus einem Container geladen werden und auf ein Band gesteckt werden. Arbeitsschutz geht alle an...denkste! Das juckt dort keine Sau. Menschen müssen auf Kosten ihrer Gesundheit Richtlinien und Regeln brechen, um nicht von den Supervisor en und Duty Managern zusammengeschlossen zu werden. Wer nicht hört, bekommt eine Abmahnung (das muss man sich mal reinziehen). Das grenzt an Sklaverei. Techniker müssen ebenfalls auf den Arbeitsschutz verzichten, um ihre Arbeit so schnell es geht zu vollrichten. Wer "zu wenig" arbeitet, bekommt anschiss. Hinzu kommt - > Fehlplanung, tatsachenverzerrung und Unwissenheit des Managements. Die hohen Tiere sitzen in ihren Büros und denken, sie wären die größten. Gerade bei diesen Leuten fehlen MASSENHAFT Anlagenkenntnisse und das Verständnis für Arbeitszyklen in ihrem eigenen Unternehmen, was sie leiten. Das beste Beispiel dafür ist, dass ein Mensch, der vorher am Tresen des Empfangs gearbeitet hat, plötzlich Azubichef der Sicherheit und Technik ist. Unfassbar!
So, jetzt hab ich meinen ganzen Frust mal rausgelassen. Dieses Thema hat mich schon lange belastet und ich wollte es endlich mal loswerden. Psychische Probleme waren zum Teil Folge...
@Patrick nimm es den armen Leuten der Paketdienste nicht zu übel. Immer mehr Arbeit unter extremer Last ist Tagesordnung für diese Menschen. Klar ist es mehr, als ärgerlich. Doch man sollte diesen Menschen Respekt erweisen, dass sie sich den scheiß überhaupt antun.