Ohne Ausnahme ALLES, was wir hier in einem Angelforum mit C&R-Tendenz diskutieren, sind Wohlstandproblemchen einer Nonsengesellschaft. Weiterhin fühle ich mich persönlich nicht dikriminiert - aber ich habe es beruflich auch mit Menschen mit Behinderungen zu tun und bin der Meinung, dass man das Wort "behindert" tatsächlich relativ umsichtig benutzen sollte, und ganz bestimmt nicht im Zusammenhang mit den Paralympics, um etwas NEGATIVES zu verdeutlichen.
Na komm, dir wird doch schon klar sein, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen den verschiedenen Möglichkeiten der Verwendung eines Wortes gibt, oder? Sehe auch gerade, Güllfredo hat das schön illustriert. Du hast dich doch auch ganz explizit auf Menschen mit Behinderungen im Kontext von Paralympics bezogen.
Ganz abgesehen davon: Nicht im Sinne des Erfinders ist kein Argument - überleg mal, wie viele beschissene Worte in der Vergangen schon kreiert oder mit bestimmten Bedeutungen aufgeladen wurden und sich im Sprachgebrauch festgesetzt haben wie die Hundescheiße in der Schuhsohle. Aus dem Sein folgt kein Sollen...
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es ein wirklich blöder Spruch war, und dass du mit etwas Nachdenken auch in Lage gewesen wärst, dein Anliegen genauso inhaltsstark, aber weniger diskriminierend auszudrücken?
Natürlich auch von mir ein: Peace