Hallo,
die mit Abstand am besten gemachte Phishingmail die ich bisher gesehen habe.
Also Leute, wenn Eure Provider Euch eine Mail senden und Euch auffordern Eure Emailadresse zu bestätigen indem Ihr das Formular in der Anlage der Mail ausfüllt weil sonst innerhalb vom Zeitraum X die Mailadresse gesperrt wird, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Phishingmail. Ab in den Junkordner damit.
Bei mir kam die mit dem Absender
kundenservice@t-online.de. Nä, kam sie natürlich nicht.
Selbst Inhalte, Bilder, Logos, Signaturen und auch die Inhalte vom Formular werden direkt von t-online.de gezogen.
Im Quelltext der Mail einfach mal nach X-Authenticated-Sender: suchen und schauen wer da steht.
Echt zum kotzen, ich weiß nicht wieviele da am WE wieder drauf reinfallen werden, wieviele Mailkonten dann gekapert werden.
Im Zweifel gar nicht erst öffnen solche Mails sondern direkt in den Junk, ggf die Hotline vom Provider anrufen was da vlt los ist oder im Kundencenter selber schauen.
Sch*** Technik, ich bin gespannt ob ich es in meinem Leben noch erlebe das wir sicher digital kommunizieren könnnen.
Und ich bin gespannt was am Montag dann alles auf mich einprasselt wenn ich im Büro bin. Der freie Montag ist gestrichen und damit wieder ein Angeltag.
Gruß
André