Hattest du es neu drauf oder einfach einen schlechten Tag?
Weder noch. Die FC habe ich schon eine Weile auf der Aldde gehabt und war damit viel unterwegs, die saß auf der Lurk Shooter und ich bin super damit klar gekommen, an der 68L hatte ich auch nie Probleme.
Gestern habe ich die Alde dann auf die 63UL geschnallt, bissl mehr Magnetbremse, auwerfen, PENG!
3" mit 3Gramm Chebu in den Steinpackungen versenkt, Schnur unlösber => abschneiden und neu monitieren.
2. Wurf, PENG! Köder gerettet, abschneiden und neu montieren.
Bissl mehr Spulenbremse, auswerfen, pffffrrrrrrt, Spule fast leer und eine dicke Perücke und eine FC-Wurst um den Spulenkern, also abschneiden, Kombo ins Auto bringen und die Lurkshooter 76XUL mit der MGXTreme 2 und 12 Lbs Castaway den Rest des Tages ohne Stress fischen. Eine absolute Sahnekombi übrigens...
Die Schnur ist nicht in der Landschaft gelandet, ich habe immer Müllbeutel dabei, so hatte ich zumidest ein reines grünes Gewissen.
Warum das mit Aldebaran und der 63UL nicht geklappt hat weiß ich echt nicht, die Würfe waren sauber, weit, es hat sich nichts aufgestellt, ich habe vor dem Auftreffen mit dem Daumen gestoppt, keine Ahnung was das war, ich werde es nie erfahren. Nervt mich, auch heute noch.
Aber der Angeltag als solches war super, nette Gesellschaft und gut gefangen habe ich auch.