2014 Schulter Op kein Zanderangeln wegen Belastungsstörung im Arm, 2017 Halswirbel Entzündet nur Physio kein MRT keine Op 2019 Bestangungsstörung im rechten Knie, 7 jahren QVC als Lagerist und ich bin ein 1,98 großes Frack, ich konnte eine satte Abfindung raus holen, wegen unzulässiger Kündigung, die Beiträge für die Verdi waren gut angelegt!
Wird bestimmt lustig nur im Stehen essen zu können, ich weiß noch nicht wie viele Abstandhalter ich bekomme, ein Bandscheiben schaden an der Halswirbelsäule nervt extrem, das Leben geht weiter, dann such ich mir halt ein neues Hobby, Angeln hat mein ganzes bisheriges Leben bestimmt, jetzt werde ich mir halt ein neues Hobby suchen.
Häkeln vielleicht, wer weiß das schon!
Solche Brüche gibt es im Leben. Die Abfindung fegt die Probleme zwar nicht vom Tisch, aber in solchen Fällen weiß man wieder, wozu Gewerkschaften gut sind. Somit hast du einen Grund unter den Füßen, auf dem du stehen kannst. Bei weitem nicht alle auf dieser Welt haben das.
OPs an kritischen Stellen werden nur dann gemacht, wenn alles andere versagt. Ist manchmal schwer zu schlucken als Patient, weil man ein schnelles Wunder erwartet, aber Fachmediziner handeln nach statistischen Befunden und rechnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Therapievarianten gegeneinander auf.
Du lebst, und das ist erst einmal die Hauptsache. Therapien sind langwierig und können auch nicht alles beheben, aber signifikante Besserungen sind drin, wenn du dich nicht hängen lässt und aktiv mitwirkst
Ich oute mich einfach mal. Als Kind hatte ich eine lebensbedrohliche Krankheit, und es fehlte nicht viel, dann hätte ich das zehnte Lebensjahr nicht erreicht. Ich habe sie aber besiegt, und die zweijährigen Therapie-Torturen, die beim damaligen Stand der Medizin erheblich schlimmer waren als heute, hauten mich nicht um.
In solchen Erlebnissen, die man natürlich lieber nicht gemacht hätte, steckt nämlich auch ein Gewinn: Man kriegt eine völlig andere, realistischere Sicht auf das Leben, eine erheblich geringere Toleranz für Bullshit, konzentriert sich mehr auf das Wesentliche und lebt nicht mehr in einer banalen Pillepalle-Traumwelt vor sich hin wie allzu viele.
Angeln ist bloß ein Hobby, mehr nicht. Es gibt unzähliges Anderes auf den Welt, und du wirst was Anderes finden, das sich lohnt. Nur eines ist schädlich: in Selbstmitleid zu versinken und sich selbst zum Jammerlappen zu machen. Die Energie braucht du jetzt woanders, also schnapp sie dir und mache was damit. Trostsprüche brauchst du nicht dafür, weswegen ich dir auch keine andrehe.