Ja Pakete sind so ne Sache.. hatte die Tage nen Fall da biste platt. Hab ne Externe Festplatte beim großen Fluss bestellt. Und wie bekannt ist, liefert ja Amazon inzwischen fast nur noch bis spät in die Puppen mit ihren "eigenen" Leuten aus.
Ich sitz also schön auf der Arbeit - klingelt mein Handy. Irgend eine Nummer die ich nicht kannte. Naja bin mal drann gegangen. Ich nenn immer brav meinen Namen und hlre am anderen Ende in echt fiesem gebrochenem Deutsch. "Hallo....Ammssonn". Ich drauf, Hallo nein hier Herr xxxxx. Der Anrufer legt auf. Sekunden später klingelt es wieder. Selbe Nummer.... Ich geh ran " Halloooo Ammassonnnn". Ich so "Ahhh.... Amazon". Der Anrufer wieder "Isch Paket, Ammasson....". Ich erkläre ihm bin auf der Arbeit und er soll bitte bei den Nachbarn klingeln (wie sonst auch). Am anderen Ende höre ich nur "Nachbar... ok". Und Telefonat wird beendet. Ich bin nach wie vor perplex, dass Amazon meine Handynummer (die als Konto Recovery gedacht war) an den Fahrer gibt.
Rund 1 Monat davor hatte ich aber auch schon einen Fall mit Amazon und deren Zustellern. Ich kam um 18Uhr von der Arbeit. WIll gerade auf der Straße direkt vor dem Haus einparken. Sehe schon von weitem einen jungen Mann mit einem kleinen Paket in der Hand. Ich rangiere noch ein, kommt der ans Auto und klopft gegen die Scheibe. Schwer zu verstehen nuschelt er was von für Haus Nr. xx. Ich leicht angepisst (da ich noch halb auf der Straße stehe), dass ich erst einparke und dann gucke für wen das Paket ist. Hat dem gar nicht gepasst aber hab den erstmal kurz warten lassen. Muss sagen, im dunklen, wenn da ein junger Mann auf dein Auto zu stürmt, kann das ggf, ins Auge gehen......