Greenkeeper
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 296
Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Bei mir kamen dann noch andere Umstände wie Trennung usw. hinzu. Aber sei's drum, Kopf in den Sand stecken nutzt auch nixDas Thema Eigentum - was eig wichtig wäre - habe ich verpennt. Vor 10 Jahren war ich eben noch nicht so weit mit Job usw. - und das rächt sich jetzt....Verdiene nicht schlecht - aber die gegenwärtige Miete, Familie usw. bietet jetzt keine großen Sprünge um genug EK anzusparen um auch nur ansatzweise die Kauf.Nebenkosten einer Immobilie zu stemmen. Im Rhein-Main-Gebiet werde ich eh nichts finden, was ich bis zur Rente abbezahlt habe.. Wenn ich an später denke, also Rente usw. dann sehe ich mich schon - trotz Fernstudium und Arbeit bis weit über 70 arbeiten oder Flaschen Sammeln....
Und Flaschensammeln ist doch eine super Idee, das lässt sich an Main uns Rhein doch prima mit jedem Angelausflug verbinden.
Und man hat sogar zuhause eine passende Ausrede, warum man schon wieder ans Wasser muss. "Schahaaatz, ich geh' mal eben die Haushaltskasse auffüllen..."