Holgifisch
Barsch Vader
Und
(Immerhin weis ich jetzt was ich jetzt als Köder nehmen sollte da ich beim Schnorcheln einen Schwarm von Hunderten wenn nicht sogar Tausenden ca. 10cm langen Hornhechten gesehen habe)
Können gerne Tauschen, dann gehst du für mich aufs Dach![]()
Und im Anschluss geht's dann zu uns, 70er Plattenbau, knapp 30m Höhe, Flachdach, Alurahmen und viel Glas im dicht bebauten Ruhrgebiet. Durchgängig 38c Innenraum... Auf dem Balkon schon 49,5c um 5 Uhr morgens... :O
Oha, das ist echt fies. Ich kämpfe hier mit diversen Ventilatoren (machen zumindest Wind) und nem mobilen Klimagerät um unter 25 Grad zu bleiben. Aber am Samstag wird es ja mit 31 Grad angenehm „kühl“...
Wenn nächstes Jahr nochmal solch Hitzeperioden kommen, dann gibt es definitiv ein Splitgerät!!!
Dann hol dir schonmal Angebote rein oder beauftrage sofort, falls du nicht selber machen willst. Sonst wird es für 2020 nichts mehr. Kleiner Tipp![]()
So aus Interesse..wie weit (Luftlinie) ist es bis zu den nächsten erwähnenswerten Landwirtschaftlichen Flächen?Eigentlich mag ich den Thread ja nicht, aber nu muss ich auch mal was los werden.
Mir geht es auf den Sack, daß ich kaum noch Insekten sehe.
Wir machen bei uns im Verrein ja echt viel für die Krabbler.
Um den See rum blüht und gedeiht es, aber irgendwie sehe ich dieses Jahr kaum was. Außer ein paar Hummeln und Hornissen fliegt kaum was rum.
Bienen und Wespen gibt es gefühlt gar keine und wenn man Abends im Licht der Strahler noch ein Bier trinkt ist da auch kaum was los.
Das Insektensterben ist mittlerweile echt schon extrem spürbar geworden. Selbst an unserem kleinen Waldsee.
Noch krasser finde ich die Situation im Garten. Da liegt mittlerweile echt ne menge Fallobst rum.
Da schaue ich jedesmal wenn ich draußen bin vorbei, aber bisher nicht eine Wespe oder Biene dort gesehen.
Die einzigsten Fraßspuren an den Früchten sind die Würmer von innen.
Eigentlich mag ich den Thread ja nicht, aber nu muss ich auch mal was los werden.
Mir geht es auf den Sack, daß ich kaum noch Insekten sehe.
Wir machen bei uns im Verrein ja echt viel für die Krabbler.
Um den See rum blüht und gedeiht es, aber irgendwie sehe ich dieses Jahr kaum was. Außer ein paar Hummeln und Hornissen fliegt kaum was rum.
Bienen und Wespen gibt es gefühlt gar keine und wenn man Abends im Licht der Strahler noch ein Bier trinkt ist da auch kaum was los.
Das Insektensterben ist mittlerweile echt schon extrem spürbar geworden. Selbst an unserem kleinen Waldsee.
Noch krasser finde ich die Situation im Garten. Da liegt mittlerweile echt ne menge Fallobst rum.
Da schaue ich jedesmal wenn ich draußen bin vorbei, aber bisher nicht eine Wespe oder Biene dort gesehen.
Die einzigsten Fraßspuren an den Früchten sind die Würmer von innen.
eBay Kleinanzeigen ist echt wieder schlimm zur Zeit. Ich verkaufe ein paar Speicherkarten. Montag Abend:
Er: "was preis mit versand"
Ich: "Hallo erstmal. Ich hätte gerne 25€ mit Versand"
Er: "viel zu teuer, 8€ mit versand"
Ich: "20€ wären für mich noch in Ordnung, aber nicht weniger"
Er: "12€"
Ich: "Nein. Schönen Abend noch."
Er: "viel zu teuer"
Ich: "Sie müssen es ja nicht kaufen"
Er: "Ok 20€ Paypal?"
Ich: "Na dann. Meine Paypal Adresse lautet XXXXX"
Er: "Geld bezahlt, meine Adresse ist XXXXXX"
Ich: "Ok, kam an, der Brief geht gleich Morgen früh noch raus" > was ich auch gemacht habe.
Heute um 12:00 Uhr kommt die nächste Nachricht:
Er: "bisher nichts erhalten!!!!!!! haben sie wenigstens einen nachweis für mich und den brief als prio versandt?!?!?"
Ich: "Hallo. Es ist auch erst Donnerstag Mittag. Der Brief sollte hoffentlich bis morgen da sein. Dauert halt ein paar Tage"
Eine Stunde später kam die Meldung, dass er mich bei Paypal als Betrüger gemeldet hat , da er seine Ware nicht erhalten habe.
Gott, wie ich solche Menschen hasse. Eigentlich sollte man gar keine Geschäfte mit Leuten machen, die einen schon so dämlich anschreiben.