Oh man. Was für ein Chaos.
> PC-Monitor bestellt und geliefert bekommen. War Mist. Zurückgesandt.
> Neuen anderen Monitor bei Shop A bestellt. 12 Std später ist er bei Shop B für knapp 100€ weniger im Angebot.
> Storno bei Shop A, Bestellung bei Shop B.
> Shop B meldet, dass es wider erwarten Lieferprobleme gibt (obwohl im System "auf Lager" angegeben war). Lieferung in einem Monat. Ist mir zu lange, bin kein geduldiger Mensch. Ich schreibe, dass ich storniere.
> Nochmal Neubestellung bei Shop A. Zwar teurer, aber immerhin verfügbar.
> 6 Std später ist er im lokalen Shop C zufällig auch um 100€ reduziert (reagiert wohl auf das Angebot von Shop B). Ich fahre zu Shop C und kaufe ihn direkt vor Ort.
> Telefonat mit Shop A am frühen Morgen: Storno nicht mehr möglich, der Monitor wurde 6 Std nach Bestellung schon versandt, ich soll die Annahme verweigern.
> E-Mail von Shop B: Die Storno ging nicht, der Monitor wurde versandt, obwohl sie mir eigentlich 1 Monat Lieferverzögerung angekündigt hatten,
Ergebnis: Mein Wunsch-Monitor steht schon zu Hause, zwei weitere Monitore sind auf dem Postweg und die Annahme muss verweigert werden. Insgesamt 2.000€ sind noch auf 3 Online-Shops verteilt, wo ich jetzt der Kohle noch hinterher rennen muss.