Ich war schon sehr lange in keinem Angelladen mehr. Wenn der Nächste inzwischen 40-50km entfernt ist und dann noch nicht einmal die drei Sachen (ich habe wahrlich keine großen Ansprüche..) vorrätig hat, die man selbst braucht, ergibt sich das aber auch von selber. Die Zeiten, in denen man in jedem Angelladen sich irgendwie mit dessen einziger Marke eindecken musste, wobei die Auswahl auch noch an Erfahrung und Gewinnabsichten des Ladeninhabers orientiert waren, sind lange vorbei.
Wenn ich z.B. Drillinge brauche, einen bestimmten Vorrat habe ich immer, zur Not nimmt man die von Ködern, die man ohnehin kaum fischt.., weiß ich das eigentlich schon außerhalb der Saison. Dafür habe ich dann 1-2 Ebay Dealer. Eigentlich immer verwende ich für solche Bestellungen die häufigen 5€ Gutscheine, die man über ebay selber oder Cashbackanbieter bekommt.
Würde ich mehr angeln und bräuchte ich daher größere Mengen, würde ich mir die 100er Packungen aus anderen EU Ländern ordern, weil ich mit den heute hierzulande etablierten Apothekerpreisen für Kleinpackungen nichts anfangen kann.