Nö. Nächste Woche mit der Post auf dem Weg zu mir .Morgen dann in Ebay Kleinanzeigen
Nö. Nächste Woche mit der Post auf dem Weg zu mir .Morgen dann in Ebay Kleinanzeigen
Das ich heute Nacht, ungefähr 15 Minuten bevor ich zum Stausee los wollte, auf der Couch eingepennt bin.
Ich wüsste da noch den ein oder anderen Shop, aber nur PayPalDas gefühlt kein Laden mehr die Sachen auf Lager hat die ich brauche. Alles leer gekauft vom guten Shit
Oh Benni, das tut mir leid für Dich. Falls Du keinen Ersatz bekommst, probier doch als nächstes mal die UL Halcyon. Könnte was für deinen Bach sein und du könntest gleichzeitig auch noch en Ticken schwerer fischen... 4 gr mit 2er SI geht auf jeden Fall.War heute kurz am Wasser und dabei hat es meine Palms Pinwheel zerlegt.
Anhang anzeigen 88734
Mir sind in der Vergangenheit auch schon Ruten zu Bruch gegangen, aber noch nie so.
Ich hatte einen 2" SI am 4g Kopf gerade beschleunigt eingeleiert um im Uferbereich am Grund nicht hängen zu bleiben. Kurz bevor ich ihn aus dem Wasser heben konnte, knallt ein offensichtlich größerer Fisch drauf und noch bevor ich auch nur Ansatzweise darauf reagieren konnte hat es die Rute auch schon zerlegt.
Direkt danach ist der Fisch abgerissen (Vorfach 6lbs FC) und ich stand ersmal fassungslos und in Schockstarre da. Zum Glück hatte ich gesehen, dass ein Teil weggeflogen war (kein Ring dran) und nach kurzem Suchen konnte ich es tatsächlich wiederfinden.
Ich kann mir das Ganze nicht wirklich erklären. Die Bremse war nicht zu, die Rute war bisher vielleicht 10-12 Stunden im Einsatz und wurde dabei sicher nicht überlastet, da ich grundsätzlich ungern ans maximal Mögliche einer Rute gehe. Ich behandel meine Rute auch sehr pfleglich und wissentlich ist sie mir nicht hingefallen oder irgendwo angestossen.
Ich werde am Dienstag mal Carsten ( @Lurenatic ) und mal hören, ob er sowas von Palmsruten schon hatte.
Oh Benni, das tut mir leid für Dich. Falls Du keinen Ersatz bekommst, probier doch als nächstes mal die UL Halcyon. Könnte was für deinen Bach sein und du könntest gleichzeitig auch noch en Ticken schwerer fischen... 4 gr mit 2er SI geht auf jeden Fall.
Gude
Oh, alles klarDanke für den Tip. War aber an der Lahn und nicht am Bach. Da brauche ich auch mal 'nen 5-7g Kopf und 3". Hatte mit der Pinwheel da eigentlich genau die Rute für mich gefunden.....