Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.081
Das gechillteste Weihnachtsfest ever :
Keine Termine, keine sinnfreien und abgerockten Rituale aber trotzdem viele Kerzen
Bude voll mit meinen Jungs und teils auch ihren Kumpels
Eskalierendes Stadt, Land, Scheidungsgrund
Onkel Hotte und Tante Erna konnten dieses Mal woanders ausgiebig über den aktuellen Stand ihrer Zipperlein berichten
Spontanes Übernachten der Jungs im Wald am späten heiligen Abend mit ihren neuen Schlafsäcken (Test, bestanden)
Während dieser Abwesenheit meine allerersten Kekse gebacken, nach der Verkostung konnte ich nach etwa einer Stunde sagen : Gelungen !
Hört sich beliebig an, hatte aber trotzdem sehr viel mit "Weihnachten" zu tun.

BadaboomFL

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
998
Das ich endlich das Material und die Zeit habe um die Beringung auf einer meiner Lieblingsruten zu tauschen. Die größte Herausforderung war das richtige dunkelgrüne Bindegarn zu finden, dann mit dem einen von TAC hat es endlich geklappt.
IMG_1903.jpeg
Und nun fertig.:relaxed:

Micky Banana

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
223
Ist ne Weile her das ich was geschrieben habe.
Vor ca. einem Jahr bin ich nach Thailand geflogen, um eine gute Zeit zu haben und zu angeln. Davor habe ich auf Tinder (ich weiß das war wahrscheinlich nicht so schlau) nach einem Guide ausschau gehalten. Da habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir dort alles zeigen wollte. Nachdem sie mich vom Flughafen abgeholt hat und wir ca. einen Monat in meinem Hotel verbracht haben, hat ihre Familie sie aus dem Haus geworfen. Da sie alleine nicht für ihre Univerität bezahlen konnte und ich mich verantwortlich fühlte, ist sie nun seit einem halben Jahr in Deutschland und lernt unsere Sprache. Sie gibt sich wirklich Mühe und es geht uns ziemlich gut. Während meines Lehramtsstudiums mache ich nun nebenbei den Motorradführerschein um mich meinem verstorbenen Vater näher zu fühlen.
Keine Ahnung wie das nächste Jahr wird, aber ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich gebraucht und ich hoffe wir alle haben ein tolles neues Jahr.
LG Mik <3

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.821
Heute aus der Heimat nach Hause gekommen, knapp 4 Stunden Fahrt, erstmal mit dem Hund raus. Anschließend noch Hummeln im Hintern also den ersten Gang ans Wasser erledigt. Unmotiviert Barsch Angeln gewesen, nach knapp ner Stunde keinen bock mehr. Ab 20min zum Auto, um geröddelt, BC und nen paar Wobbler geschnappt. Bei starkem Wind ne knappe Stunde gefischt, als es dann endlich Dunkel wurde: Patsch! Biss und strammen Drill in der Strömung. Das neue Jahr direkt mal mit einem wirklich schönen Zander begonnen. Also DAS kann echt schon einiges.

Anhänge

20250101_171512_010_saved.jpg

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.787
:poutingcat: Dass ich vom Photographie- in den Sportmodus gewechselt bin und das schon zu Weihnachten - allerdings meide ich die Waage, der Blick darauf bereitet mir nämlich keine Freude:smirkcat:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.675
Ist ne Weile her das ich was geschrieben habe.
Vor ca. einem Jahr bin ich nach Thailand geflogen, um eine gute Zeit zu haben und zu angeln. Davor habe ich auf Tinder (ich weiß das war wahrscheinlich nicht so schlau) nach einem Guide ausschau gehalten. Da habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir dort alles zeigen wollte. Nachdem sie mich vom Flughafen abgeholt hat und wir ca. einen Monat in meinem Hotel verbracht haben, hat ihre Familie sie aus dem Haus geworfen. Da sie alleine nicht für ihre Univerität bezahlen konnte und ich mich verantwortlich fühlte, ist sie nun seit einem halben Jahr in Deutschland und lernt unsere Sprache. Sie gibt sich wirklich Mühe und es geht uns ziemlich gut. Während meines Lehramtsstudiums mache ich nun nebenbei den Motorradführerschein um mich meinem verstorbenen Vater näher zu fühlen.
Keine Ahnung wie das nächste Jahr wird, aber ich fühle mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich gebraucht und ich hoffe wir alle haben ein tolles neues Jahr.
LG Mik <3
Wenn ihr glücklich seid und du dich gut fühlst, hast du alles richtig gemacht. Möge es gut und harmonisch weitergehen!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.305
Das Camotackle so schön zuverlässig und schnell liefert! Einfach gut… so kann ich morgen auch endlich mal FC als Mainline testen! Seaguar invisix in 8lb wird sich zusammen mit der Megabass P5 baitfinesse hien auf ner metanium hoffentlich gut anfühlen.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.624
Das Camotackle so schön zuverlässig und schnell liefert! Einfach gut… so kann ich morgen auch endlich mal FC als Mainline testen! Seaguar invisix in 8lb wird sich zusammen mit der Megabass P5 baitfinesse hien auf ner metanium hoffentlich gut anfühlen.

Macht Bock. Aber wird erstmal komisch sein.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.675
Während mein Sohn am Ochsenkopf die ersten Geh- bzw. Fahrversuche auf Skiern gemacht hat, um für den Schulskikurs nächste Woche gewappnet zu sein, bin ich auf verschneiten Wegen und teilweise bei Sonnenschein zum Bullshead hochgewandert. Wunderschön war's!
IMG_20250106_102850.jpgIMG_20250106_103641.jpgIMG_20250106_110613.jpg

Oben