Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
693

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.890
@flarol : Bei dir also noch 7 Wochen, bei mir gehts genau heute in 6 Wochen weg :hearteyes:.
Vorfreude ist bereits jetzt riesig, hab gestern auch die noch ausstehenden Hotels klar gemacht.

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
693
@flarol : Bei dir also noch 7 Wochen, bei mir gehts genau heute in 6 Wochen weg :hearteyes:.
Vorfreude ist bereits jetzt riesig, hab gestern auch die noch ausstehenden Hotels klar gemacht.
Cool, ich freue mich für dich!

Wir haben den Haupt Flug schon vor über einem halben Jahr gebucht, wegen der Vorfreude. :) Gestern haben wir uns dann entscheiden wo es hin gehen wird und haben auch die Inlandsflüge gebucht.

Ein Hotel werden wir nur für die ersten zwei Tage im Vorhinein buchen um vor Ort dann möglichst flexibel zu sein.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.890
@Ronnie

Wo geht's für euch hin?

Mit meiner (nun leider langsam doch etwas alt werdenen Mum :() für knapp über 3 Wochen auf die Galapagos-Inseln.
Wird meine erste Reise in die Ecke (also nach Südamerika) überhaupt. Tauchzeug nehme ich natürlich mit, vermutlich aber stark (Kamera-) reduziert.
Das Tauchen von Land aus ist dort schon superteuer, ne Tauchsafari von 8-10 Tagen würde laut Internetpreisen sogar vermutlich mehr kosten als die komplette sonstige Reise :eek: .
Angelzeug bleibt (leider) wieder zuhause, zum einen natürlich wegen dem Gewichtslimit beim fliegen, zum anderen weiß ich gar nicht, ob da im Nationalpark überhaupt viel möglich wäre (bischen sicherlich, schätze die Einheimischen angeln dort schon).

Galapagos hat 4 bewohnte Inseln, wir werden etwas Inselhopping mit Fähren betreiben und auf 3 von den 4 so jeweils ne Woche verbringen.

Wird mein "großer" Urlaub 2025, ich hau hier grundsätzlich im Winter am liebsten für länger ab, stehe null auf Kälte bzw. eher das Dreckswetter mit nass und trüb/dunkel das wir um die Jahreszeit hier immer haben. Außerdem kann ich dann 3 Wochen lang die Heizung in meiner Bude ausmachen ;).

Oben