@benwob Köder sind wahre Fischmagneten und sehen auch noch super aus. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich meine verwende.Aber was diesem Highlight noch das i-Tüpfelchen verpasst hat, sind diese beiden Schönheiten
Tippe auf Wintergoldhähnchen - aber mächtig zerzaust. Lag der einfach so im Wasser?Eine geglückte Piepmatz-Rettungsaktion! Ist nach 30 Minuten trocknen zum Glück wieder abhauen
vielleicht kann jemand von euch den ja sogar identifizieren.
Ja, der ist direkt vor mir unter einer Brücke ins Wasser gefallen. Keine Ahnung woher er kam…Tippe auf Wintergoldhähnchen - aber mächtig zerzaust. Lag der einfach so im Wasser?
Merkwürdig...Ja, der ist direkt vor mir unter einer Brücke ins Wasser gefallen. Keine Ahnung woher er kam…
Hört sich für mich nach einer mißglückten Aktion der "letzten Generation" an - Motorboote blockieren und so...Keine Ahnung woher er kam…
Petri!freu mi mega, dass i es am allerletzten tag des diesjaehrigen mittelmeerurlaubs doch noch geschafft hab, zu dem geplanten plateau zu kommen.
fast 14tage am stueck zuviel wind und windsee, starke regnfaelle (teilweise 50l und mehr) -- und somit kein rauskommen zu dem spot.
Anhang anzeigen 306346
kuestennah ging zwar besser als erwartet, einige grouper und kleinere amberjack und irgendwie hatte i 'ne grube fuer petersfische gefunden (viele leckerere st.pierre gerichte)
wetterbericht fuer den letzten tag dann wind nahe null und das fuer den ganzen tag, sonne noch on top.
fuer ca. 5nm brauche i mit etwas trittfrequenz (100/min) 85-90min, also an- & abfahrt total 3hrs.
da sollte das wetter schon passen.
Anhang anzeigen 306350
hat es auch! traumhafter morgen auf dem wasser, ab fuenf unterwegs.
hinweg noch im dunkeln, nur paar langustenfischer auf dem wasser.
wind tatsache flaute, nur circa 90-100cm duenung, welche aber in keinster weise stoerte. so lange keine windsee...
um das plateau auf 55/60m nix auf dem lot aber sobald die steilwaende bis auf 25, 22,17m hoch gingen, war leben zu sehen.
gefischt abwechselnd black minnow und kleinere jigs - gefangen hat beides.
den ersten biss, gab es gleich nach 5min im mittelwasser - mini little thunny.
kurz vor sonnenaufgang auf 140er BM beim auswerfen in der ersten sinkphase einen biss (nur gemerkt, da schnur auf einmal doppelt so schnell von der rolle wollte) aber sobald i den haken setzen konnte nahm der fisch ca. 5sek. einige meter von der rolle und setzte sich damit in die felsen. schnurbruch! schade, im nachhinein von der dynamik der staerkste fisch des tages, koennte mir vorstellen, dass der paar kilo hatte.
wenig spaeter dann auf jig den ersten dentex gefangen.
Anhang anzeigen 306351
in den darauffolgenden 60min. nach sonnenaufgang, noch weitere 4bisse und davon 2gelandete fische.
alle drei dentex zw. 35-45cm, keine riesen aber i war trotzdem happy, alle bisse in wassertiefen zw. 22 u. 28m.
Anhang anzeigen 306352
2bisse im absinken des BM, konnte i in der vergangenheit auch schon mal so beobachten.
kurz vor abfahrt um 1030 dann noch beim anjiggen eines kleinen 40g kompaktjigs einen schoenen fisch, welcher sich im drill gleich als dentexuntypisch darstellte.
heraus kam ein ca. 5kg amberjack, ein gelungener abschluss.
Anhang anzeigen 306356
oberflaechenaktivitaet leider ueberhaupt nicht, haette bei dem platten wasser sicherlich auch spass gemacht.
aber hey - war'n super tag. zielfisch an wunschspot, geil!
Anhang anzeigen 306354
Anhang anzeigen 306355
Dafür hätte ich auch nicht die Eier. Entweder bin ich zu ängstlich, oder der Kollege zu unvorsichtig, keine Ahnung.Petri!
Das finde ich, vorsichtig ausgedrückt, extrem mutig.
Auch wenn das Wetter ganztägig ruhig ist, kann es durchaus mal Strömungen geben, die einen weiter driften lassen als gewünscht. Mit dem Motorboot kein Problem, mit dem Kayak ….. naja.
Beste Grüße vom vorsichtigen alten weißen Mann.
Zumindest alleine wäre das nichts für mich. Sind aber tolle Bilder.Dafür hätte ich auch nicht die Eier. Entweder bin ich zu ängstlich, oder der Kollege zu unvorsichtig, keine Ahnung.
also als extrem mutig wuerde i es nicht bezeichnen wollen, moechte die potenziellen gefahren allerdings auch nicht bagatellisieren.Petri!
Das finde ich, vorsichtig ausgedrückt, extrem mutig.
Auch wenn das Wetter ganztägig ruhig ist, kann es durchaus mal Strömungen geben, die einen weiter driften lassen als gewünscht. Mit dem Motorboot kein Problem, mit dem Kayak ….. naja.
Beste Grüße vom vorsichtigen alten weißen Mann.