Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
914
Endlich kann ich mal wieder eine Fisch&Fang kaufen. Nur Schade, dass es dir bei uns im Ort nirgendwo gibt....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
7.369
Hier noch was aus'm neusten F&F-Video.
Screenshot_20241015-205433.png

Schade das die F&F da nicht Eier beweist und mitteilt, mit so nem menschenverachtenden Schwurbeldepp nicht Weiterarbeiten zu können.
Alleine dem sein eingebildetes Geseiere in seinem Video wieder, dass der Eyeaccident da einspielt: ER ist das Zugpferd, die Zeitung hat alles IHM zu verdanken.... der neue Messias oder zumindest nächste Prophet (und ANGELGOTT natürlich nicht zu vergessen). Und so bescheiden ist er, unser Matze :innocent:.

Ich leg jetzt direkt mal ne Runde Hell Awaits auf zur geistigen Reinigung.
 

BastiUndDerHecht

Nachläufer
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
33
Alter
31
Ort
Münster
Hier noch was aus'm neusten F&F-Video.
Anhang anzeigen 304897

Schade das die F&F da nicht Eier beweist und mitteilt, mit so nem menschenverachtenden Schwurbeldepp nicht Weiterarbeiten zu können.
Alleine dem sein eingebildetes Geseiere in seinem Video wieder, dass der Eyeaccident da einspielt: ER ist das Zugpferd, die Zeitung hat alles IHM zu verdanken.... der neue Messias oder zumindest nächste Prophet (und ANGELGOTT natürlich nicht zu vergessen). Und so bescheiden ist er, unser Matze :innocent:.

Ich leg jetzt direkt mal ne Runde Hell Awaits auf zur geistigen Reinigung.
Naja. Ganz korrekt ist deine Wiedergabe nicht.
Hier noch was aus'm neusten F&F-Video.
Anhang anzeigen 304897

Schade das die F&F da nicht Eier beweist und mitteilt, mit so nem menschenverachtenden Schwurbeldepp nicht Weiterarbeiten zu können.
Alleine dem sein eingebildetes Geseiere in seinem Video wieder, dass der Eyeaccident da einspielt: ER ist das Zugpferd, die Zeitung hat alles IHM zu verdanken.... der neue Messias oder zumindest nächste Prophet (und ANGELGOTT natürlich nicht zu vergessen). Und so bescheiden ist er, unser Matze :innocent:.

Ich leg jetzt direkt mal ne Runde Hell Awaits auf zur geistigen Reinigung.
Deine Aussage mit dem "Zugpferd" (so sagen andere, laut Matze) stimmt soweit. Finde ich auch nicht übertrieben, da seine Filme und Beiträge schon sehr beliebt sind (s. Matzes Mätzchen) und generell seine "Sendezeit" seit eigentlich schon Jahrzehnten recht hoch ist pro DVD bzw. "Monatsfilm". Und ein Talent für das Moderieren und Berichten der Praxis hat er schon. Ich finde das ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich habe die Filme seit meiner Jugend gerne gesehen, da diese einfach unterhaltsam sind. Dazu werde ich auch weiterhin stehen.

Das er von sich als neuer Messias oder Prophet spricht, habe ich an dieser Stelle übrigens nicht gefunden.

Nichtsdestotrotz halte ich die von ihm ausgeführten Ansichten insbesondere im Zusammenhang mit der Coronakrise für erschreckend und hat bei mir für ein Umdenken gesorgt. Leider muss ich sagen, da ich ihn wirklich gerne mochte. Ich kann leider durch die kritischen Aussagen auf seinem privaten YouTube-Kanal (so will ich es mal nennen), ihn nicht mehr so locker schauen wie bisher und sehe ihn jetzt mit anderen Augen.

Insgesamt sehr schade, aber wohl unumgänglich. Wobei diese "Cancel-Culture" und das damit verbundene Mitteilungsbedürfnis echt schlimm geworden ist.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.995
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
Emsland
Ich freue mich darüber, einen wundervollen Norwegen Urlaub gehabt zu haben.
Selbst jetzt, wo ich wieder auf Arbeit bin, kann ich noch davon zerren. Das tat unglaublich gut. Vor allem weil ich den Kapitän gemacht und dadurch sehr viel gelernt habe. Aber am wichtigsten ist es, dass ich gegen meine Ängste ankämpfen und viel Vertrauen gewinnen konnte. :)
 

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
2.651
Alter
42
Ort
Berlin
Wobei diese "Cancel-Culture" und das damit verbundene Mitteilungsbedürfnis echt schlimm geworden ist.
Wo ist er denn gecancelt? Er hat doch seine Bühne behalten. Er kann weiterhin angeln, predigen und senden.

Nur die bisherigen Geldgeber sind abgesprungen.
 

BastiUndDerHecht

Nachläufer
Registriert
8. Januar 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
33
Alter
31
Ort
Münster
Wo ist er denn gecancelt? Er hat doch seine Bühne behalten. Er kann weiterhin angeln, predigen und senden.

Nur die bisherigen Geldgeber sind abgesprungen.
Glaube nicht, dass er noch auf dem großen Fisch und Fang Kanal Beiträge bringen darf, wenn er gekündigt ist.

Cancel-Culture bezieht sich ja auch auf gezielte Bestrebungen zu dem Ausschließen von Personen.

So wie Matze sagt, wurde sich ja nicht nur beim Verlag über seine Äußerungen beschwert, sondern ging es soweit, dass sich sogar beim Hersteller seines Firmenwagens beschwert wurde. Das sehe ich schon als ziemlich eindeutige Bestrebung, wenn man so perfide vorgeht.

Wie gesagt, bin kein Sympathisant von ihm mehr, wollt dir nur eine Erklärung geben.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
495
Ort
Saarbrücken
So wie Matze sagt, wurde sich ja nicht nur beim Verlag über seine Äußerungen beschwert, sondern ging es soweit, dass sich sogar beim Hersteller seines Firmenwagens beschwert wurde. Das sehe ich schon als ziemlich eindeutige Bestrebung, wenn man so perfide vorgeht.
War das wirklich der Hersteller des Fahrzeugs oder eventuell ein Händler, der ihm ein Fahrzeug ggf. mit großen Werbefolierungen als Marketingmaßnahme (vergünstigt) zur Verfügung gestellt hat?

Ich habe an anderer Stelle bereits geschrieben, dass ich das Anschwärzen von "normalen" Mitarbeitern beim Arbeitgeber grundsätzlich nicht gutheiße. So etwas ist in meinem Augen wirklich mies und in der Regel nicht gerechtfertigt. Vor allem, wenn es frei erfundene Behauptungen sind oder es um private Dinge geht, die keinerlei Einfluss auf die berufliche Tätigkeit haben.

Unser "Angeljournalist" hier ist aber ein ganz anderer Fall. Er tritt aktiv als Protagonist in Videoformaten auf, hat Kooperationen mit einem Hersteller. Es ist für mich daher absolut legitim, nicht damit einverstanden zu sein, dass diese Person des öffentlichen Lebens ihre Popularität für die Verbreitung von menschenfeindlichen Ideologien nutzt. Und dementsprechend finde ich es auch ok, diese Einschätzungen bei der Fisch und Fang, bei Balzer oder eben ggf. bei einem Marketingpartner zu äußern. Eben weil diese ihm Popularität und damit eine Bühne verschaffen.

Zudem sind es wohl auch eher keine haltlosen Vorwürfe, sondern die kritisierten Aussagen sind in Videos, Postings usw. dokumentiert und lassen wenig Spielraum für Interpretationen, wie er das wohl meinen könnte. Man sehe mir nach, dass ich mich in dem Fall nicht auf Quellensuche begeben möchte.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.408
Punkte Reaktionen
12.471
Und dementsprechend finde ich es auch ok, diese Einschätzungen bei der Fisch und Fang, bei Balzer oder eben ggf. bei einem Marketingpartner zu äußern.

Auch wenn die Beiträge von M.K. in der Intensität zunehmend - wenn versehentlich reingeraten - bei mir sofortiges Nasenbluten, Krampfanfälle, unstillbares Erbrechen, Kurzluftigkeit und Blickkrämpfe ausgelöst haben -sehe ich das, auch wenn ich den genannten Ansatz und die Argumentationsschiene verstehe- grundlegend anders.
Auf einen ganz kurzen, vielleicht zu simplen Nenner gebracht : Solche Typen muss man aushalten können.

"Hinweise aus der potentiellen Kundschaft" gehen mir in diesem Fall mehr als deutlich zu weit.

Aber : Es ist im Resultat egal.
Ich bin davon überzeugt, dass die (natürlich unbeabsichtigten...) unübersehbaren, natürlich "rein privaten Aktivitäten" - die sie in dieser Konstellation als offizielles Aushängeschild z.B. für Fa XY natürlich weder sein können noch sind - den Arbeitgebern so oder so bestens bekannt sind/waren.
Was die dannn draus machen ist deren Sache, ggf die von Arbeitsgerichten.


Hallo Mods : Dieser Beitrag ist ausdrücklich nicht als politische Meinungsäußerung zu verstehen
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
495
Ort
Saarbrücken
Solche Typen muss man aushalten können.
Da bin ich bei Dir. Wobei sich für mich das Aushalten und die klare Positionierung nicht widersprechen müssen. Wir alle erdulden wahrscheinlich jeden Tag schwierige Charaktere und es ist für mich auch keine Lösung, darauf mit Gewalt o.ä. zu reagieren. Aber ich sage etwas, wenn es mir zu weit geht. Damit verbrennt man sich zwar oft den Mund, aber ich brauche das, um in den Spiegel schauen zu können.

In erster Linie muss immer die problematische Person der Adressat sein. Aber in bestimmten Konstellationen kann man halt auch zur Firma XYZ sagen, dass man deren Unterstützung scheiße findet und Konsequenzen daraus zieht.

Eine Blockwart-Mentalität lehne ich genau wie Du im Grundsatz ab. Und arbeitsrechtlich sind solche Geschichten wie hier auch wieder ein Thema für sich, da scheinen wir ähnliche Erfahrungswerte zu haben.
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1.029
Alter
32
Wo ist er denn gecancelt?
Er wurde bei seinem Arbeitgeber gecancelt (wenn es denn so stimmt, dass sich viele dort beschwert haben) und das ist m.M. nicht okay.
Edit: Was er hat eig. alles Menschenverachtendes erzählt? Hab mir seine Videos nie angeguckt und jetzt auch keine Lust eventuelle Stellen zu suchen.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
495
Ort
Saarbrücken
Was er hat eig. alles Menschenverachtendes erzählt? Hab mir seine Videos nie angeguckt und jetzt auch keine Lust eventuelle Stellen zu suchen.
Ich habe zum Glück keinen Gesamtüberblick. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind die stark homophoben Aussagen und sein Statement gegen Abtreibungen, womit man Frauen ganz deutlich ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung abspricht. Das reicht mir schon aus. Es gibt aber bestimmt noch einige Punkte mehr.

Wir sollten das Thema aber jetzt vielleicht besser beenden. Die Mods scharren bestimmt schon mit den Hufen, richtig? Und das kann ich auch verstehen, es ist ein grenzwertiges Thema für den BA.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
2.402
Ort
LOS
...Genau: Ich freue mich, dass ich die Zimmer im Erdgeschoss unseres Hauses jetzt - bis auf die Küche - fertig habe, d. h. Decke abgehangen, gespachtelt, geschliffen, grundiert und gestrichen, Wände gespachtelt, geschliffen, grundiert, gestrichen/tapeziert - Fußboden hat der Parkettleger abgezogen und lackiert, Elektrik neu - komplettiert habe ich selber gemacht.
Jetzt ist noch die Küche dran mit Decke streichen, Wände streichen/tapezieren und Elektrik komplettieren.
 

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
2.651
Alter
42
Ort
Berlin
Er wurde bei seinem Arbeitgeber gecancelt (wenn es denn so stimmt, dass sich viele dort beschwert haben) und das ist m.M. nicht okay.
Edit: Was er hat eig. alles Menschenverachtendes erzählt? Hab mir seine Videos nie angeguckt und jetzt auch keine Lust eventuelle Stellen zu suchen.
Wenn er im Büro arbeiten würde vllt. Aber wenn er in der Öffentlichkeit, als Gesicht einer Firma fungiert und gleichzeitig Aussagen tätigt, die Kunden des Unternehmens verprellen, kann man dem Unternehmen das durchaus mitteilen.
Zumal der Verlag in diesem Fall ja schon lange über die Umtriebe bescheid wusste. Es also allein daran offensichtlich ja nicht gelegen hat.

Gecancelt ist er trotzdem nicht, er macht weiter Videos und kann die weiterhin einer sehr breiten Öffentlichkeit (per YouTube) präsentieren. Wenn er sich nicht doof anstellt kann er sie auch weiterhin monetarisieren und damit Geld verdienen.
 

erge69

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2024
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
284
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Immer ein Teil von mir :)
Oh Mann - die Stieber Twins habe ich vor gut 30 Jahren in einer kleinen Location in Berlin-Prenzelberg ( Pfefferberg ??? ) zusammen mit Sabrina Setlur live gesehen.
War mein erstes "Konzert" damals - mit Töff durch die halbe Stadt und mit viel Glück wieder gesund zu Hause angekommen.
 

Oben