Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
133
Ort
Seligenstadt
Ein Boot wäre ein Traum. Aber hier gibt es kein Gewässer an dem es erlaubt wäre vom Boot zu Angeln
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.364
Punkte Reaktionen
12.266
Ein Boot wäre ein Traum. Aber hier gibt es kein Gewässer an dem es erlaubt wäre vom Boot zu Angeln
Diese Traum ist erfüllbar.
Kauf Dir ein gut handelbares, trailerbares Boot und einen vernüftigen Hänger. Es gibt genug Gewässer, an denen Du Dein Boot an einer Rampe rein- und rausholen kannst. Mit etwas Übung geht das deutlich schneller und komfortabler als das Auf- und Abbauen eines Schlauchbootes.
Allerdings muss man vorher etwas ansparen, die laufenden Kosten sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. :)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
133
Ort
Seligenstadt
Diese Traum ist erfüllbar.
Kauf Dir ein gut handelbares, trailerbares Boot und einen vernüftigen Hänger. Es gibt genug Gewässer, an denen Du Dein Boot an einer Rampe rein- und rausholen kannst. Mit etwas Übung geht das deutlich schneller und komfortabler als das Auf- und Abbauen eines Schlauchbootes.
Allerdings muss man vorher etwas ansparen, die laufenden Kosten sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. :)
Es fehlen dazu die Gewässer. Am Main ist das nicht erlaubt. Größere Seen gibt es hier auch nicht. Glaub im 100-200 km Radius gibt es hier nichts. Dann wird es von der Zeit die ich habe her zu knapp. Dafür gönne ich mir einfach andere Sachen
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.267
Punkte Reaktionen
8.086
Ort
Rheinhessen
Es fehlen dazu die Gewässer. Am Main ist das nicht erlaubt. Größere Seen gibt es hier auch nicht. Glaub im 100-200 km Radius gibt es hier nichts. Dann wird es von der Zeit die ich habe her zu knapp. Dafür gönne ich mir einfach andere Sachen
Seligenstadt nach Ginsheim- Gustavsburg 53 km …Du bist also in bester Schlagentfernung zur hessischen Strecke und zum rheinhessischen Pachtlos auf der richtigen Rheinseite ;-)
 

Janni77

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
321
Nein, alles gut, hab einfach überreagiert und entschuldige mich dafür. War ein sch....Anfang heute morgen.
Schönes Bild ! Bei uns recht selten, man schiebt es auf die Überpopulation der Wildschweine
Vielen Dank für deine Antwort! Aber Du musst dich keinesfalls Entschuldigen.
Das wäre dann eher bei mir, ich kann und sollte nicht pauschal davon ausgehen das fremde Menschen meinen teilweisen Unsinn lustig finden!
Sorry!
 

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
7.436
:poutingcat:Der Fang des Jahres - gestern Nacht keine 2m vor meiner Haustür - die Spinne mit den im Verhältnis zur Körpergrösse längsten Giftzähnen (Pursewebspider) - deswegen hab ich mir mein Makroequipment zugelegt - einzige in Deutschland heimische Vogelspinnenart - lebt die meiste Zeit unterirdisch und das Männchen hier verlässt nur zur Partnersuche den Bau - das heisst man hat nur einmal im Jahr kurz die Chance welche zu finden:screamcat:
IMG_5527.JPG
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.184
Ort
meckpomm
:poutingcat:Der Fang des Jahres - gestern Nacht keine 2m vor meiner Haustür - die Spinne mit den im Verhältnis zur Körpergrösse längsten Giftzähnen (Pursewebspider) - deswegen hab ich mir mein Makroequipment zugelegt - einzige in Deutschland heimische Vogelspinnenart - lebt die meiste Zeit unterirdisch und das Männchen hier verlässt nur zur Partnersuche den Bau - das heisst man hat nur einmal im Jahr kurz die Chance welche zu finden:screamcat:
Anhang anzeigen 294909
wundersch... ähm, ekelhaft :-0
(aber irgendwie cool)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.364
Punkte Reaktionen
12.266
...dass ich mich kürzlich psychisch so stabil fühlte, dass ich ernsthafte dropshot-Bemühungen unternommen habe-um diese nach wenigen Minuten zu beenden.
Die Kiste mit der Aufschrift "drop-shot" wird jetzt aufgelöst und dann ist gut :) .

Herr Kollege : PN
 

Oben