Und fischen?Ich konnte in den letzten Tagen beim schnorcheln in Mexiko mehrere große Meeresschildkröten und diverse andere Lebewesen beobachten. Das ist schon sehr beeindruckend solchen Tieren so nah zu kommen .
Fische hab ich auch gesehenUnd fischen?
Falls die in eurer Ecke ne geführte Schnorcheltour anbieten würde ich def. empfehlen, diese auch zu machen.Ich konnte in den letzten Tagen beim schnorcheln in Mexiko mehrere große Meeresschildkröten und diverse andere Lebewesen beobachten. Das ist schon sehr beeindruckend solchen Tieren so nah zu kommen .
Ja schnorcheltouren gibt es hier an jeder Ecke. Man sieht hier allerdings auf eigene Faust soviel das wir nicht extra was gebucht haben . Die geführten Touren sind auch so wie es immer aussieht mit 15 Mann oder so da probiere ich lieber alleine mein Glück und weiß dann nicht welche Art das jetzt war. Einen Tarpon zu füttern wäre aber auf jeden Fall schon eine geile Erfahrung Haiarten hab ich tatsächlich noch keine gesehen. Nur verschiedene Rochen.Falls die in eurer Ecke ne geführte Schnorcheltour anbieten würde ich def. empfehlen, diese auch zu machen.
Als ich 2018 in Yucatan/Belieze war hab ich auf Cay Caulker an einer solchen "Tagesbespassung" teilgenommen. Der Guide kennt bei sowas natürlich die besten Stellen und erklärte auch zusätzlich nachm hochkommen was das gerade unten war, auf das er gedeutet hat. Zusätzlich waren wir beim füttern von Nursesharks dabei, es wurden uns in nem geschützten Bereich Seepferdchen gezeigt und ich durfte nen Tarpon füttern (Baitfisch durch Sprung aus der Hand geklaut !).
Nervig war nur, dass in der Gruppe leider etliche waren die kaum schwimmen, geschweige den schnorcheln konnten......
Ja schnorcheltouren gibt es hier an jeder Ecke. Man sieht hier allerdings auf eigene Faust soviel das wir nicht extra was gebucht haben . Die geführten Touren sind auch so wie es immer aussieht mit 15 Mann oder so da probiere ich lieber alleine mein Glück und weiß dann nicht welche Art das jetzt war. Einen Tarpon zu füttern wäre aber auf jeden Fall schon eine geile Erfahrung Haiarten hab ich tatsächlich noch keine gesehen. Nur verschiedene Rochen.
Auf den Malediven haben wir beim Schnorcheln auch häufig kleinere Schwarzspitzenhaie gesehen, was witzig und o.k. war.Waren kleinere Schwarzspitzen, die eigentlich völlig ungefährlich sind, ich fands aber trotzdem irgendwie gruselig.
Bei 4-5 Stunden bist du beim doppelten Preis. Dann ist das aber auch so eine kleine Nussschale. Wenn du einen guide haben willst der auch ein richtiges Boot hat bis du bei 800$ aufwärts.Wieviel sollte es kosten?
Für 200 - 250 $ bei 4/5 Std wären ein fairer Preis.
Big Boys sind schon klasse anzusehen
Das waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit harmlose Ammenhaie.Auf den Malediven haben wir beim Schnorcheln auch häufig kleinere Schwarzspitzenhaie gesehen, was witzig und o.k. war.
Nicht o.k. fand ich die Erkenntnis, dass mit Einbruch der Dämmerung offensichtlich die Eltern (und auch andere Arten, die ich nicht identifizieren konnte) - etwa 2-3 m lang- in größerer Zahl an das Riff kamen, und da unruhig teilweise "Achten" schwimmend umherzogen. Nach dieser Beobachtung war ich nur noch bei praller Sonne schnorcheln, irgendwie war es für mich abends nicht mehr entspannt .
Das ist zu teuer. Ich zahl dort 230 $ für 5 Std trolling dazu kommt 35 $ Trinkgeld.Bei 4-5 Stunden bist du beim doppelten Preis. Dann ist das aber auch so eine kleine Nussschale. Wenn du einen guide haben willst der auch ein richtiges Boot hat bis du bei 800$ aufwärts.
Es würde aber auch 250$ für 2 Stunden geben. Das sind aber alles Preise ohne das man verhandelt hat. Bisschen was machen kann man da bestimmt noch
Angeln am Rhein.In knapp 16h geht es los nach Emmerich
Hat jemand zufällig einen Tipp, was man zwischen 9 und 13 Uhr in Emmerich machen kann?
MfG Christoph
Irgendwo über nen Zaun hängen, oder paar Zander fangen.In knapp 16h geht es los nach Emmerich
Hat jemand zufällig einen Tipp, was man zwischen 9 und 13 Uhr in Emmerich machen kann?
MfG Christoph
Das ist doch kein Kreisel.Alter einer geht noch - Verkehrsirrsinn Made in Germany - wenn der Stadtplaner ein Faible für die Unendlichkeit hat, kannst sie hier ausfahren
Anhang anzeigen 269674
PS. @Swabian_Perch kommt dir bekannt vor oder
Schiebs nicht auf die arme Katze!