Moin ;-)
wir hatten am Wochenende eine Familienfeier mit ca 50-60 Gäten im Haus. Alle Gäste sitzen zusammen und essen, es herrscht eine fröhliche entspannte Atmosphäre. Auf einmal verstummt eine Vielzahl der Gäste und ihr Blick wandert zur Tür des Raumes. Da steht mein Nachbar, Bauer und Jäger, in seiner Bauernkleidung und Gummistiefeln. Jeder der einen Bauern als Nachbarn hat, kennt etc., weiß das diese bei Tierhaltung entsprechend aussieht und auch einen leicht ländlichen Duft verströmt. Das eigentliche Highligt war aber, das er die blutige Leber eines frisch aufgebrochenen Bocks in den Händen hielt. Während das Blut munter auf unseren Fußboden tropfte. Meinte er, als sei dass das normalste der Welt: ich habe hier eine Frische Leber für euch. Ich habe mich selbstverständlich bei Ihm bedankt und Ihm etwas zu trinken angeboten. Die Leber habe ich natürlich direkt in die Kühlung gelegt, um unsere Gäste nicht überzustrapazieren. Die ganze Situation hat mich stark an Büttenwarder erinnert, wir kennen das ja aber unsere Gäste ein Bild für die Götter. Ich Liebe es einfach auf dem Land zu Leben.
Mfg
Patrick