Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.546
Das Problem am Boot war ein defektes Rückschlagventil, sodass sich eine Luftblase in der Treibstoffleitung gebildet hatte.

Und ich dachte noch :
"Die Rückschlagventile haben sie ja sicherlich als allererstes gecheckt, nicht dass sich da eine Luftblase in der Treibstoffleitung gebildet hat", wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. :cool:
Ansonsten : Petri !

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.546
Mit Entsetzen :) fiel mir heute auf, dass die Schonzeit in den NdL schon in etwa 2 Wochen rum ist....
Also : Sofort mit Frau, Unterkunft und Kindern gesprochen , unpassende Termine umgelegt, 7 Tage und Nächte NdL klar gemacht.
Yes.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.786
Urlaub, nja wenigstens n bisschen.
Heute Nacht um 4er ins Auto gestiegen, Kind fest gezurrt.
Entspannt mit Pausen in 12h bis Dänemark gezuckelt.
Kaffeepausen inklusive.
Doof das die Frau und das Kind beide wie verrückt husten.
Nja so konnte ich kurz für 3h ans Wasser, die beiden Pennen tief und fest.
1 Hornhecht am Haken gehabt, hat sich aber im Sprung verabschiedet.
Dann aus Unachtsamkeit den Nachläufer nicht gesehen, nur im abdrehen vor den Füßen, man sollte aufmerksamer sein, schade. Sonst hätte ich fast am 1ten Tag den Zielfisch erwischt.
Morgen gehts mit Einkaufstour Richtung Legoland für zwei Tage. Freu ich mich drauf und das Kind erst recht.

Danach wird was auf Fünen gesucht. Möglichst Strandnahe, am bestens Sandstrand, ruhig und Angeltauglich;)
Jemand zufällig Tipps?

Wollen danach noch Richtung Kopenhagen und Møns Klint. Über Gedser geht's dann wieder heim.

Grüßla

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.697
Sehr schön! Wieviele sinds denn? Den bürokratischen Teil nicht vergessen - wenn nicht eh schon längst geschehen - wie Meldung bei der Tierseuchenkasse und einen Plan für die obligatorische Impfung (Newcastle).
Sieben Stück. Ja, die liebe Bürokratie hab ich aufm Schirm.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.049
Bei uns sind am Samstag unsere Hühner eingezogen. Freut mich riesig.Anhang anzeigen 253080

Sehr cool.

Nachdem wir letztes Woche für ein paar Tage auf einem Bauernhof waren und die von der Tochter gesammelten Eier der dort freilaufenden Hühner gegessen haben, steht fest, dass wir auch irgendwann welche bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
meine Schwiegereltern haben schon ewig Hühner, sie wohnen sehr ländlich und haben auch den Platz. Jeder der dies nicht hat, sollte sich darüber klar sein das ein Teil seines (evtl nicht so großen Garten, nicht mehr zu nutzen ist. Nicht zu vergessen, das auch immer Ungeziefer (Mäuse, Ratten) angezogen wird durch Futterreste etc. So schön frische Eier von den eigenen Hühner sind, das sollte man je nach Wohnverhältnissen evtl bedenken.
Mfg
Patrick

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.049
Moin ;-)
meine Schwiegereltern haben schon ewig Hühner, sie wohnen sehr ländlich und haben auch den Platz. Jeder der dies nicht hat, sollte sich darüber klar sein das ein Teil seines (evtl nicht so großen Garten, nicht mehr zu nutzen ist. Nicht zu vergessen, das auch immer Ungeziefer (Mäuse, Ratten) angezogen wird durch Futterreste etc. So schön frische Eier von den eigenen Hühner sind, das sollte man je nach Wohnverhältnissen evtl bedenken.
Mfg
Patrick

Das ist natürlich richtig und muss man beachten.
Wir haben aber zum Glück einen recht großen Garten mit schon vorhandenen fest am Haus angebauten Hühnerstall. War schon beim Kauf vorhanden und wird aktuell nur als Werkzeuglager genutzt.
Und bezüglich der Mäuse setzte ich auf die wahrlich zahlreichen herumstreunenden Katzen hier. ;)
Ist aber bisher auch nur ein Gedanke. Denke da erst in ein paar Jahren real drüber nach. Vorher gibt's zuviele andere Projekte.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.175
Bitte daran denken, grad jene welche in der Stadt oder Stadtrand mit ländlichem Charakter leben, sich in der Stadtsatzung/-ordnung betreffend Tierhaltung kurz zu informieren.

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.138
Website
www.instagram.com
Mein neuer Drahtesel. Einfach Klasse wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein! Ein Wermutstropfen war die Suche nach einem lieferbarem und auch bezahlbarem Fahrrad mit 48er Kranz vorn. Der Trend geht zu Rädern ohne Umwerfer und die meisten Hersteller warten nur noch mit 40er Kränzen auf. Is mir zu lahm:cool:

Anhänge

IMG_0952.jpeg

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Mein neuer Drahtesel. Einfach Klasse wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein! Ein Wermutstropfen war die Suche nach einem lieferbarem und auch bezahlbarem Fahrrad mit 48er Kranz vorn. Der Trend geht zu Rädern ohne Umwerfer und die meisten Hersteller warten nur noch mit 40er Kränzen auf. Is mir zu lahm:cool:
fahrräder ohne bleche... ja seid ihr denn alle verrückt?;)

aber im ernst... warum?

Oben