Herki
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Nicht das du schon Jahrzehnte schwarz angelst...Ich dachte immer, der gilt lebenslang ???
Nicht das du schon Jahrzehnte schwarz angelst...Ich dachte immer, der gilt lebenslang ???
Wahrscheinlich hat Spooner nen Brandenburger Fischereischein. Da wird so ein Verwaltungsaufwand a.k.a. Theater nicht gemacht. Zumindest noch nicht.Rischtisch! Alle 5 Jahre wieder ein großer sp
Nö.Wie? Müssen die etwa auch nicht alle 5 Jahre Kohle abdrücken? @Spooner
Ich bin ja mal gespanntIch liebe den Weissensee. Habe dort seit meiner Jugend 20 Jahre lang jeden Sommer geangelt.
Leider ist meiner Frau dort das Wetter zu unbeständig, daher seit 6 Jahren nicht mehr dort gewesen. Viel Spaß und Grüße an den See.
Wenn ich nächstes Jahr meinen 10 - Jahresfischereischein verlängern muss, kann ich ihn wahrscheinlich gegen einen lebenslang gültigen Schein eintauschen.
War Hessen nicht mal ne Zeit lang von Rot-Grün regiert?Was reißt denn da in Hessen für ein Schlendrian ein ? Das grenzt ja an Anarchie !
Würde mich nicht wundern, wenn in Hessen z.B. auch noch -sagen wir- Cannabis auf einer anderen gesetzlichen Grundlage gehandhabt wird.
Was für Zeiten....
Bin erst seit 3 Jahren im Süßwasser unterwegs - vorher 30 Jahre Ostsee mit Dänischer Lizenz.Nicht das du schon Jahrzehnte schwarz angelst...
Ach Du wohnst jetzt in Berlin!Jetzt graut mir noch mehr davor wenn im im Dezember meinen Fischereischein verlängern muss. Da geht wieder ne Stunde Lebenszeit flöten. Warum geht sowas immer nur woanders und nicht in D???
Nee, Theater können die Ämter auch in NRW machen. Sind zwar noch nicht so "Profis" wie die Ickes, aber auf dem besten Weg...Ach Du wohnst jetzt in Berlin!
Edit: Hintergrund: Ich habe vorher in Berlin gewohnt. Da hat es mir so richtig davor gegrault nach 5 Jahren meinen Fischereischein verlängern lassen zu müssen.
Erst mit der S-Bahn zur Heerstraße fahren, dann den Weg zur Havel runterkrakzeln, dann Formular ausfüllen und warten und warten, dann unfreundlich anschnauzen lassen müssen. Ein Glück dass ich jetzt in Brandenburg wohne: Da bin ich ganz entspannt zur Fischereibehörde nach Beeskow gefahren, war der Einzige dort auf dem Amt, konnte mich zur Sachbearbeiterin mit reinsetzen und noch Smalltalk machen - das war ein Traum!
Noch mal Edit: Quatsch, in Brandenburg gilt der Fischereischein solange man sein Wohnsitz in Brandenburg hat, aber die Fischereiabgabemarke kann man max. für 5 Jahre dort kaufen.
Ich dachte du musst alle fünf Jahre die Prüfung neu machenNee, Theater können die Ämter auch in NRW machen. Sind zwar noch nicht so "Profis" wie die Ickes, aber auf dem besten Weg...
Ich kauf halt keine Marke, ich muss auf´s Amt, Nr. ziehen, 60,- Kracher zahlen (beim letzten Mal...), dann kommt die Azubine in´s Spiel, die gar nicht weiß, was ich eigentlich will und dann werden wieder 5 Jahre abgestempelt.
ich könnte höchstens die Prüfungen abnehmen!!!Ich dachte du musst alle fünf Jahre die Prüfung neu machen