Sooo, zur saisonal mit Abstand besten Angelzeit habe ich nun 6 Wochen Urlaub.
Da ich die „Angelei“ in den letzten Wochen/Monaten für meine Verhältnisse schon arg vernachlässigt habe, freue ich mich sehr.
In den ersten 14 Tagen geht es aber wohl lediglich sporadisch mal nach NL bzw. an die heimischen Gewässer. Immerhin sind ja Ferien und Frau und Tochter wollen natürlich auch partizipieren. Wobei wenn es nach meiner Tochter gehen würde, würden wir jeden Tag angeln.
Für die zweite Ferienwoche stehen tatsächlich 3-4 Tage NL mit Family auf der Agende (oder Berlin) Das machen wir aber spontan und wetterabhängig. Da einige gute Barschgewässer in der Gegend sind, wurde die „Erlaubnis“ eine Rute, für ein abendliches oder morgendliches Stündchen einzupacken, bereits erteilt.
Mitte des Urlaubs geht es zusammen mit dem lieben
@tölkie für eine Woche aufs HV und zum Abschluss im November mit meinem alten Herrn für 5 Tage mit dem Boot in Norddeutschland auf Zander.
Ich freue mich sehr!
Was nicht optimal ist, der Pegel des Rheins steigt wohl in den nächsten Tagen um 2m. Das bedeutet (anfangs sehr) trübes Wasser, etwas Unrat und andere Standplätze der Fische. Aber egal, das bekommen wir/ich hin, da es ja auch pegelunabhängige Gewässer gibt.