Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Ich muss jetzt mal meine überschwängliche Freude zum Ausdruck bringen, dass mich ein BAler, den ich im letzten Jahr beim BA-Treffen am Bodden kennengelernt habe, zu einem Angeltrip in seine Heimat eingeladen hat. Am nächsten Wochenende ist es soweit:hearteyes:

Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.950
Ich muss jetzt mal meine überschwänglichen Freude zum Ausdruck bringen, dass mich ein BAler, den ich im letzten Jahr beim BA-Treffen am Bodden kennengelernt habe, zu einem Angeltrip in seine Heimat eingeladen hat. Am nächsten Wochenende ist es soweit:hearteyes:
Sehr schön. In welche Ecke geht's denn?

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557

:oops: :oops: :oops:
Über die Einladung kann sich wirklich nur ein Uneingeweihter freuen. Das ist wie wenn dir jemand erzählt, er geht mit dir auf ein Rockkonzert und dann landest du bei Nickelback. Ehrlich, der "BA-Kollege" scheint dich ziemlich zu hassen.....

PS: Wie man merkt, ich hab von der Eifel leider ein tiefsitzendes Trauma erhalten. Drei Semester in Mayen hinterließen ihre Spuren.....
Wobei man zugegebenermaßen dort vermutlich toll hätte angeln können. Hab ich nur nie gemacht, wollte dort nie freiwillig ne Minute länger als unbedingt notwendig bleiben....

Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Wie man merkt, ich hab von der Eifel leider ein tiefsitzendes Trauma erhalten. Drei Semester in Mayen hinterließen ihre Spuren.....
Vorsicht, ich bin genau dort groß geworden und zur Schule gegangen. Damals habe ich nicht geangelt, aber das Leben im Grundsatz ist aushaltbar und nicht viel anders als in anderen ländlichen Gegenden der Republik auch.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Vorsicht, ich bin genau dort groß geworden und zur Schule gegangen. Damals habe ich nicht geangelt, aber das Leben im Grundsatz ist aushaltbar und nicht viel anders als in anderen ländlichen Gegenden der Republik auch.
Kämpft! Kämpft! Kämpft!...... Kämpft!

IsbA3e.gif

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Damals zu Aachener Zeiten sind wir mit einem wirklich guten und erfahrenen Kollegen 2-3x mit dem Boot auf den Rursee "gefahren". Kenne kaum ein schwierigeres Gewässer. Er hat da 1x einen Hecht gefangen, das wars. Wer am Rursee Erfolg hat, der kommt beim YPC auch im Spaziergang ins Finale. :tearsofjoy:
Du willst doch etwa nicht die Schönheit meines Hausgewässers bestreiten. ;) Ab und zu gibt es auch kapitale Fische. Habe gerüchteweise was von einem 11,5 kg Zander letzte Woche gehört

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Damals zu Aachener Zeiten sind wir mit einem wirklich guten und erfahrenen Kollegen 2-3x mit dem Boot auf den Rursee gefahren. Kenne kaum ein schwierigeres Gewässer. Er hat da 1x einen Hecht gefangen, das wars. Wer am Rursee Erfolg hat, der kommt beim YPC auch im Spaziergang ins Finale. :tearsofjoy:
Ja, ist leider nicht wirklich einfach, musst Du mir nicht sagen. Riesige Badewanne ohne Struktur, wo die Fische überall sein können. Wobei ich mich von Jahr zu Jahr steigere und durchaus den einen oder anderen kenne, der befriedigenden Erfolg hat (allerdings meist mit Schleppen). Eine der Herausforderungen für mich ist, dass tagsüber oft ganz schwierig ist.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557

Ich hatte n Zimmer bei ner älteren Dame direkt am Bach und konnte von meinem Fenster aus morgens praktisch die Anwesenheitskontrolle der Forellen in der Nette abhaken.
Hab auch noch 2 glaube "Eurostar"-Rollen daheim aus dem Mayener "Garten-, Wald-, Tierfutter- und Angelcenter".
Trotzdem beharre ich auf meiner Meinung, dass man sich das Leben dort nur schönreden kann, wenn man noch nie woanders gelebt hat. Oder je woanders war. Oder es sich halt schönsäuft.
Die Winter da oben (ich war immer über Winter da) sind echt hart. Wir hatten mal morgens Blitzeis nach Regen, das war lebensgefährlich. Außerdem ist der eingeborene Menschenschlag dort mit mürrisch und unfreundlich noch deutlich überidealisiert. Und nein, da reißen es die 4 Tage hohldrehen über Fasching auch nicht raus.... :rolleyes: .

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Trotzdem beharre ich auf meiner Meinung, dass man sich das Leben dort nur schönreden kann, wenn man noch nie woanders gelebt hat. Oder je woanders war. Oder es sich halt schönsäuft.
Die Winter da oben (ich war immer über Winter da) sind echt hart. Wir hatten mal morgens Blitzeis nach Regen, das war lebensgefährlich. Außerdem ist der eingeborene Menschenschlag dort mit mürrisch und unfreundlich noch deutlich überidealisiert. Und nein, da reißen es die 4 Tage hohldrehen über Fasching auch nicht raus.... :rolleyes: .
Das heißt Karneval, Fasching kennen wir nicht. ;)
Ansonsten scheinst Du ja echt eine traumatische Zeit dort verbracht zu haben. Ich weiß ja nicht, wo Du jetzt lebst. Aber ich bleibe dabei, dass das Leben in der Eifel eben einigermaßen typisch für die eher ländlichen Teile der Republik ist. Das ist die Lebenswirklichkeit eines relevanten Teils der Bevölkerung und eines der Probleme des politischen Diskurses ist, dass die urbanen Eliten tatsächlich in einer ganz anderen Realität leben und handeln.
Ich jedenfalls lebe immer noch in der Eifel, wenn auch mittlerweile am anderen Ende und wollte nicht in der Großstadt leben (ok, das Wetter hier ist schlecht, das hat aber nichts mit Stadt/Land zu tun und gegen Winter habe ich nichts einzuwenden). Ich gebe aber zu, dass ich die vor Corona häufigen dienstlichen Reisen in das Großstadtmilieu vermisse.
Tatsächlich nicht verstehen kann ich die Einschätzung der Leute als mürrisch und unfreundlich. Eigentlich sind wir eher rheinisch-katholisch geprägt. Ich finde, da gibt es Regionen, wo die Leute deutlich verschlossener sind.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Ich hatte n Zimmer bei ner älteren Dame direkt am Bach und konnte von meinem Fenster aus morgens praktisch die Anwesenheitskontrolle der Forellen in der Nette abhaken.
Hab auch noch 2 glaube "Eurostar"-Rollen daheim aus dem Mayener "Garten-, Wald-, Tierfutter- und Angelcenter".
Nun ja... Ich war zum Studium auch fern der nordmärkischen Heimat (in Sachsen) und verstehe jeden, der mit den zweifellos vorhandenen Mentalitätsunterschieden erstmal fremdelt (nun sind 3 Semester, zumal wenn Du nur im Winter und sicher kaum am Wochenende dort warst, nicht sehr viel).
Letztendlich gibt es überall Leute, die ok sind - und andere. Ich wollte auch nicht dort unten bleiben, aber selbst dort konnte ich z.T. bis heute andauernde Freundschaften schließen, auch wenn ich zu Anfang nicht immer alles verstanden habe ;)

Oben