Ja...
So langsam wird mir klar was heute passiert ist. Ich kam von der Arbeit, war noch kurz einkaufen. Auf dem Weg nach Hause fing es an zu tröpfeln, erst nur ein bisschen, dann ein bisschen mehr.
Auf etwa 300 Meter Länge der Strasse sind links und rechts Bäume, kurz davor habe ich mich gewundert warum dort plötzlich soviel Laub liegt und rumwirbelt. Es begann zu schütten wie aus Eimern und ich bin instinktiv vom Gas gegangen, dann krachte keine 10 Meter vor mir ein großer Baum auf die Strasse, auf meiner Seite.
Bei gefühlten 10 cm Wasser auf der Strasse und satt Aquaplaning hilft eine Vollbremsung nicht wirklich, also den Mini rumgerissen, gerade noch um den Baum rumgekommen und dann voll in die runterprasselnden Äste, das war wie ein Asteroidenfeld in Star Wars. Ich konnte das Auto abfangen und wieder in die Spur bringen, habe sofort den Notruf gewählt, Polizei und Feuerwehr haben die Strasse dann frei gemacht etc.
Das alles etwa 500 Meter vor der Garage..., als sei ein Tornado durch den Wald gefegt. Mir ist nichts passiert, der Mini wird vlt etwas abgekriegt haben aber das war bzw ist mir egal, ich bin da heile rausgekommen. Wäre ich vorher nicht vom Gas gegangen, ich bin sicher, der Baum hätte voll getroffen.
Meine Frau kam eine halbe Stunde später. "Da, auf der Strasse, es ist wohl ein Baum runtergekommen"
"Ja Schatz, ich weiß, habe es life gesehen, keine 10 Meter vor mir..., bin nochmal davongekommen."