Der Kurs "Echolottips für Profis" von der Crew von "fishfindertest".
Der Kurs ist kostenpflichtig (und nicht gerade wenig....), und als ich erstmalig den Preis gesehen habe, habe ich die aufgerufene Seite mit dem Gedanken : "Die hammse doch nicht alle" gewechselt.
Ich habe vor längerer Zeit den "Online-Kurs" eines großen deutschen Echolotversenders besucht (gekauft im Paket mit dem Echolot) - und mir aufgrund des Erkenntnisgewinnes hinterher geschworen , nie wieder einen derartigen Online-Kurs zu besuchen.
Nachdem ich die Hecht/Zander/Barsch-Bücher des gleichen Teams gelesen habe, habe ich gedacht : "Dieser Kurs ist eine andere Liga".
Also habe ich mir den Kurs jetzt aufgrund einiger Vorfälle der letzten Zeit (und meiner aktuellen, nervigen KKKK-Mission) jetzt gegönnt.
Und ja: Der Kurs ist eine andere Liga.
Ich bin Echo-mäßig kein blutiger Anfänger und bin erschrocken darüber, was ich alles nicht verstanden habe, überhaupt nicht drauf hatte und wieviele Phänomen ich zwar "geahnt", aber nie verstanden habe (trotz des Studiums einschlägiger Literatur) .
Unzählige, ausführlich erklärte Echo-Bilder (Videos), interessantes und praxisrelevante Hintergrundwissen - das Ding rockt und bockt.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte stundenlang jemanden mit auf dem Boot, der "maximale Kenne" hat und mir diese vermittelt. (das macht deshalb Spaß, weil an Fischen aktuell nicht zu denken ist.)
Gruß
BM
Und:
Nein. Ich kenne keinen der Protagonisten, will sie auch nicht kennen lernen,habe alles selbst bezahlt, wohne meilenweit entfernt von diesem Laden, sie haben (glaube ich) auch kein Team, und wenn, würde ich nicht rein wollen. Mein Team wohnt bei mir zuhause, und damit habe ich genug zu tun. Der Kurs macht mir momentan einfach richtig Freude.