Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Irgend etwas kleines reicht mir. Ich denke da an eine gute alte Anka oder vielleicht das Edyta. Da das im Wasser bleiben wird die Saison über will ich nicht all zu viel Geld in die Hand nehmen. Vielleicht hat ja einer ne Idee?

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.558
Irgend etwas kleines reicht mir.

Ne. So läuft das nicht. :cool:

Wenn es ein "Beistellpferd" gibt, dann gibt es ja vermutlich auch ein "Hauptpferd".
Macht 2 Gäule.
Reiten kann man - ich bin Laie und will es in Sachen Pferd auch bleiben - nur auf einem Pferd gleichzeitig.

Und Du (Bootfrage) "was kleines" ?

Ich finde, da sollte für dich ein Kahn im Sinne von "geil, das ist genau mein Kahn" drin sein. (Es sei denn, Du hast als "Hauptpferd" nen Porsche oder irgend einen anderen Kiki...).

Wenn der Kahn dann im Sinne von "für dich geil" "irgend was kleines" ist, ist es ja absolut o.k. .
Ansonsten kaufste zweimal.

Gruß
BM

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Ich brauch einfach nix großes. Das Boot soll an einem See mit Anbindung zu einem Fluss liegen. Dort gibt es keinen Hafen und keine Sicherheit für das Ding. Ich kann es maximal anketten. Ansonsten hab ich keine Kontrolle. Auf der Deutschen Seeseite sind dazu auch noch motoren verboten. Auf Dänischer Seite würden 5 PS reichen. Mehr würde einfach kein Sinn machen. Der See ist vom Ufer nur so gut wie gar nicht befischbar. Hat aber ein riesiges Potenzial. Letztes Jahr haben wir (Ich und ein paar Freunde) Zander bis 100 cm gefangen. Sternstunden beim Hechtangeln mit Fischen bis 126cm, Barsche bis 54 cm! Ein kleines Ruderboot mit einem E-motor wären also ideal!

Ich liebäugle mit dem hier: https://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/details/061kd44/

Bei Motor bin ich mir nicht sicher. Mein Favorit ist bisher aber:

Lg

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Ich brauch einfach nix großes. Das Boot soll an einem See mit Anbindung zu einem Fluss liegen. Dort gibt es keinen Hafen und keine Sicherheit für das Ding. Ich kann es maximal anketten. Ansonsten hab ich keine Kontrolle. Auf der Deutschen Seeseite sind dazu auch noch motoren verboten. Auf Dänischer Seite würden 5 PS reichen. Mehr würde einfach kein Sinn machen. Der See ist vom Ufer nur so gut wie gar nicht befischbar. Hat aber ein riesiges Potenzial. Letztes Jahr haben wir (Ich und ein paar Freunde) Zander bis 100 cm gefangen. Sternstunden beim Hechtangeln mit Fischen bis 126cm, Barsche bis 54 cm! Ein kleines Ruderboot mit einem E-motor wären also ideal!

Ich liebäugle mit dem hier: https://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/details/061kd44/

Bei Motor bin ich mir nicht sicher. Mein Favorit ist bisher aber:

Lg
dafür sind ankas ideal, am besten einen nicht zu hübschen besorgen... gibt's für 300/400euro.
also wenn dir neben der größe auch die optik egal ist...?

wenn das ding beine bekommt tut's nicht soo weh.

Zuletzt bearbeitet:

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Die Optik ist mir fürs erste Wurst.. Das Ding soll mich sicher übers Wasser bringen. Ein halbes Jahr am Stück im Wasser rum dümpeln ohne das ich Angst drum haben muss. Mit einem emotor gut zu fahren sein. Ich schau Grad schon bei eBay klein.. rum. ANKAS gibt's hier oben nicht so häufig.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Ich bin Crank geworden! :(
Nach dem schweren Verlust meines OSP Blitz EX DR (na ja, EX eben) kommen jetzt die deutlich günstigeren polnischen Hardbaits und die Kiste. 20€ für nen Wobbler gebe ich nicht mehr aus! Was mich da geritten hat? Dat sind ja 2 Kisten Radeberger im Angebot!FEE215BE-7D6F-4375-AACF-F89131124EF1.jpeg
Und die Teile fangen auch für die Hälfte!

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
296
Nach dem schweren Verlust meines OSP Blitz EX DR (na ja, EX eben) kommen jetzt die deutlich günstigeren polnischen Hardbaits und die Kiste. 20€ für nen Wobbler gebe ich nicht mehr aus! Was mich da geritten hat? Dat sind ja 2 Kisten Radeberger im Angebot!Anhang anzeigen 127822
Ich mag Salmos! Die kleinen Varianten, wie bspw. die Bullhead Modelle, laufen bei uns im Bach super.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Nach dem schweren Verlust meines OSP Blitz EX DR (na ja, EX eben) kommen jetzt die deutlich günstigeren polnischen Hardbaits und die Kiste. 20€ für nen Wobbler gebe ich nicht mehr aus! Was mich da geritten hat? Dat sind ja 2 Kisten Radeberger im Angebot!Anhang anzeigen 127822
Wir wissen doch alle, wofür die Hornets wirklich gedacht sind

Anhänge

IMG_20200607_100829.jpg

Oben