Kauli Quappi
Echo-Orakel
Nach harten Verhandlungen bekommt meine Frau ihr beistellpferd. Und ich mein Boot!
Nach harten Verhandlungen bekommt meine Frau ihr beistellpferd. Und ich mein Boot!
Inzwischen packt mein kleiner die Lurenaticpakete aus und nicht mehr ich. Der weiß genau was wofür ist.Sagt meine Tochter (21 Monate) gerade auf meine Frage, was wir denn für ein Buch zum Schlafengehen lesen wollen: "Papa, Angelbuch lesen."
Irgend etwas kleines reicht mir.
Letztes Jahr haben wir (Ich und ein paar Freunde) Zander bis 100 cm gefangen. Sternstunden beim Hechtangeln mit Fischen bis 126cm, Barsche bis 54 cm!
dafür sind ankas ideal, am besten einen nicht zu hübschen besorgen... gibt's für 300/400euro.Ich brauch einfach nix großes. Das Boot soll an einem See mit Anbindung zu einem Fluss liegen. Dort gibt es keinen Hafen und keine Sicherheit für das Ding. Ich kann es maximal anketten. Ansonsten hab ich keine Kontrolle. Auf der Deutschen Seeseite sind dazu auch noch motoren verboten. Auf Dänischer Seite würden 5 PS reichen. Mehr würde einfach kein Sinn machen. Der See ist vom Ufer nur so gut wie gar nicht befischbar. Hat aber ein riesiges Potenzial. Letztes Jahr haben wir (Ich und ein paar Freunde) Zander bis 100 cm gefangen. Sternstunden beim Hechtangeln mit Fischen bis 126cm, Barsche bis 54 cm! Ein kleines Ruderboot mit einem E-motor wären also ideal!
Ich liebäugle mit dem hier: https://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/details/061kd44/
Bei Motor bin ich mir nicht sicher. Mein Favorit ist bisher aber:
ePropulsion Spirit 1.0 EVO Pinne - Elektromotor für Boote - Set mit Batterie
Der leichte elektrische Außenborder mit Selbstladung via Rekuperation liefert umgerechnet 3 PS und überzeugt mit verbesserter Reichweite, einfacher Handhabung und gewohnt flüsterleisem Betrieb.www.echolotzentrum.de
Lg
Recht stabil sind diese http://www.ringmaier-boote.de/deutsch/ hier. Aber wahrscheinlich auch eher nur im Süddeutschen Raum zu bekommen.Ein halbes Jahr am Stück im Wasser rum dümpeln ohne das ich Angst drum haben muss.
Die sind aber noch schneller weg.20€ für nen Wobbler gebe ich nicht mehr aus! Was mich da geritten hat? Dat sind ja 2 Kisten Radeberger im Angebot!
Ich mag Salmos! Die kleinen Varianten, wie bspw. die Bullhead Modelle, laufen bei uns im Bach super.Ich bin Crank geworden!
Nach dem schweren Verlust meines OSP Blitz EX DR (na ja, EX eben) kommen jetzt die deutlich günstigeren polnischen Hardbaits und die Kiste. 20€ für nen Wobbler gebe ich nicht mehr aus! Was mich da geritten hat? Dat sind ja 2 Kisten Radeberger im Angebot!Anhang anzeigen 127822
Und die Teile fangen auch für die Hälfte!
Wir wissen doch alle, wofür die Hornets wirklich gedacht sindIch bin Crank geworden!
Nach dem schweren Verlust meines OSP Blitz EX DR (na ja, EX eben) kommen jetzt die deutlich günstigeren polnischen Hardbaits und die Kiste. 20€ für nen Wobbler gebe ich nicht mehr aus! Was mich da geritten hat? Dat sind ja 2 Kisten Radeberger im Angebot!Anhang anzeigen 127822
Und die Teile fangen auch für die Hälfte!