Haben gerade einen maßigen Dustin Köder gefangen
Haben gerade einen maßigen Dustin Köder gefangen. My first Nays!
Wenn das Gewässer nicht stark beangelt wurde und sonst auch keine ökologischen Katastrophen in den letzten Jahren stattgefunden haben kann dir deine Vorstellung zur Fischgröße in dem Gewässer noch richtig Freude bereitenMich freut, das ich zu dieser besch..... Zeit erstmals ein privates Stück Bach mit mehr oder weniger alleinigem Fischereirecht quasie diereckt bei mir zur Verfügung habe.
Alles in allem 15Km natührlichster Bach. Es gibt zwar nicht viele kapitale Fische, aber dafür ist jeder noch so kleine Vertreter eine Augenweide und bereitet mir so Freude
Perfeckt um nach der Arbeit 30 min abzuschalten.
Anhang anzeigen 118578Anhang anzeigen 118579
Vielen Dank !Wenn das Gewässer nicht stark beangelt wurde und sonst auch keine ökologischen Katastrophen in den letzten Jahren stattgefunden haben kann dir deine Vorstellung zur Fischgröße in dem Gewässer noch richtig Freude bereiten
Gute Salmogewässer können auch bei kleiner Größe immense Biester hervorbringen, wie ich selbst schon erleben durfte. Und das Schöne an sowas ist, diese natürlich reproduzierten Exemplare die immer in der Strömung lebten haben Dampf ohne Ende Überhaupt nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Zuchtforellen.
Ich wünsche dir echt mega viel Spaß an dem Gewässer!!!
@blankmaster
Ja das Fischreirecht hat schon seid Ewigkeiten ein älterer Herr, der selber aber nichtmehr Fischt. Er kümmert sich aber insegsammt, dass muss man sagen sehr gut um das Bächlein.
Damit alles im Einklang bleibt kriegen lediglich zwei Leute die Erlaubniss dort zu Fischen.
Mit dem kooperieren scheint es auch bis dato auch hervorragend zu klappen, denn das Bächlein ist eines der einzigen in unserer Gegend welches in einem Programm aufgenommen wurde und mit Lachsen (welche es aber durch Hindernisse nicht wieder zurück in den Bach schaffen nachdem sie in das Meer abgewandert sind.) besetzt wurde.
Alles in allem eine kleine Perle.
@Machete
Sie sitzt auf einer F0 Elese. Einer meiner lieblings Ruten. Hab das Teil schon ewig und fische sie bis maximal SQ61 oder Sk Pop. Ist halt ne richtige Spaß-Einhand Flitsche, welche sich bei nem 25er Barsch oder Bafo schon fast bis ins Handteil verneigt
Anhang anzeigen 118616
Gut erkannt!Hört sich traumhaft an, deine 15 (!!!) km Bach.
Kurze Frage zum der gefangenen Bafo, ist die Brustflosse verkrüppelt? Kann es sich auch um eine Satzbafo handeln, also wird da besetzt?
Bei uns im Bach leider zu oft und zuviel und zu falsch, hoffe, es ist bei Dir nicht der Fall.
TL, 6-77
Mich freut, das ich zu dieser besch..... Zeit erstmals ein privates Stück Bach mit mehr oder weniger alleinigem Fischereirecht quasie diereckt bei mir zur Verfügung habe.
Alles in allem 15Km natührlichster Bach. Es gibt zwar nicht viele kapitale Fische, aber dafür ist jeder noch so kleine Vertreter eine Augenweide und bereitet mir so Freude
Perfeckt um nach der Arbeit 30 min abzuschalten.
Anhang anzeigen 118578Anhang anzeigen 118579
Der Fisch ist noch nicht im Kescher, aber die erste harte Flucht habe ich gut überstanden.