Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Du bist nicht alleine. Bei mir und Kumpel seit drei Angeltagen nix, nada. Als wären Zander und Barsch verschollen.

Aber wie du sagst, Hauptsache draußen. Auch ohne Fisch geil.

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Hab mir meinen 14 Hechtschneider dieses Jahr eingefangen. Kann mich zzt auf den Kopf stellen und fange einfach keinen Hecht.

Ob

Es hilft alles nichts
Wir Angler habens doch am Besten, ob Fisch oder nicht. :emoji_muscle:

TL

Du bist nicht alleine. Bei mir und Kumpel seit drei Angeltagen nix, nada. Als wären Zander und Barsch verschollen.

Aber wie du sagst, Hauptsache draußen. Auch ohne Fisch geil.

Ist bei mir auch so, ich habe am 2.5. , also direkt nach der Schonzeit, meinen letzten kleinen Hecht gefangen, seitdem nix mehr. Weder Hecht noch Barsch ist willig zur Zeit, Barsche haben sich höchstens erbarmt mal hinter her zu schwimmen, waren dann aber auch eher so groß wie der Barschköder.

Aber ich hatte trotzdem einige schöne Stunden am Wasser.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.413
Zwei Wochen Mallorca.

Entspannen, Baden und Zeit mit meinen Kindern. Vielleicht geht ja was am Meer, L Reiserute ist im Gepäck :)

n1co12

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Das ich dank meiner Haushaltsversicherung € 300,- zum Shoppen bekomme für die gestohlenen Gummis aus Barcelona.

Any ideas für neues Tackle :D

Zwei Wochen Mallorca.

Entspannen, Baden und Zeit mit meinen Kindern. Vielleicht geht ja was am Meer, L Reiserute ist im Gepäck :)

viel spaß auf Mallorca, selbst als Österreicher ist es dort zum aushalten ;)

_fshrmn_

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
266
Website
www.instagram.com
Zwei Wochen Mallorca.

Mallorca ist Liebe!
Wir reisen viel aber es zieht uns immer wieder auf diese Insel.
Viel Spaß und ich würde mich wahnsinnig über einen Bericht über eventuelle Fänge freuen aber genieße erstmal den Urlaub mit der Fam.

n1co12

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
wir waren bis jetzt 1 mal in Can Picafort und uns hat es nicht gefallen. Gab wenig zum anschauen und allgemein wenig los. (sind keine Party Touristen :) ) Waren glaub ich so ziemlich zur gleichen Zeit wie ihr dort.

Zum Strand sind wir immer in das Naturschutzgebiet gefahren, da der Strand vorm Hotel immer voll war. Den anderen Strand konnte man nur mit dem Auto erreichen und daher weniger Tourismus.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.569
Nach Mallorca würde ich nie fahren, Hausfrauen-Insel!!!

Ich war bis jetzt 13x da :)
Habe jedesmal die Insel mit dem Rennrad vermessen. Ausgangspunkt waren Peguera und Port Andraix! Schöne Ecke!!!

n1co12

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Es gibt 2 Sachen die ich nicht verstehe wenn ich ans Meer fahre.
Leute die bei 35 Grad mit dem Fahrrad eine Tour machen, Leute die das Meer vor der Tür haben und am Pool liegen.

ansonsten ist Mallorca an den richtigen Ecken schon sehr nice und ich versteh die Leute auch die nach Mallorca ziehen, andererseits kann ich die Spanier nicht verstehen die ihre Identität aufgeben und sofort alle Leute auf Deutsch ansprechen und Deutsche die denken sie können alles auf Deutsch bestellen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.569
Deshalb fahre ich nie im Sommer in den Mittelmeerraum, sondern meist zu Ostern +/-. Da ist es sehr angenehm, noch sehr grün und nicht zu überlaufen. Wenn es da 35 Grad sind, genieße ich den Sommer auf der Havel und biete den Barschen den Chubby und Co. an. :)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.413
Can picafort ist furchtbar hässlich. Elende Touri Meile mit Bratkartoffel und Frikadelle und Deutschem Kuchen im Angebot.
Wir sind am playa de muro, das ist das Naturschutzgebiet das du meinst.
Mit Kindern ist es super, wenn man zum Strand nur eine Minute laufen muss. Den Pool nutze ich zum toben mit dem Großen und schwimmen lernen.

n1co12

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Soweit ich mich erinnern kann war dort tote Hose und wir waren 2016 zur EM dort.

Ich mein die andere Seite runter, nicht Richtung Port Alcudia. Da ist auch ein Naturschutzgebiet mit Dünen.

Camaro

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
815
Es gibt 2 Sachen die ich nicht verstehe wenn ich ans Meer fahre.
Leute die bei 35 Grad mit dem Fahrrad eine Tour machen, Leute die das Meer vor der Tür haben und am Pool liegen.

ansonsten ist Mallorca an den richtigen Ecken schon sehr nice und ich versteh die Leute auch die nach Mallorca ziehen, andererseits kann ich die Spanier nicht verstehen die ihre Identität aufgeben und sofort alle Leute auf Deutsch ansprechen und Deutsche die denken sie können alles auf Deutsch bestellen.
Fahre mal in die Schweizer Alpen wenn du siehst wie sie mit dem Fahrrad 2000 - 3000 Höhenmeter sich Hochquälen.
Fragt man sich schon da gibt's schöneres im Leben.
Zur Insel selten hat Schneidern so viel Spaß gemacht und der Angelshop war auch sehr sehr gut ausgestattet
Wir waren in Calw d'Or da sprach außer ein zwei Mitarbeiter im Hotel niemand Deutsch auch in den Geschäften wie Spar und co nur Spanisch max. English.
Noch ein Tip für die Lizenz wurde zwar nicht kontrolliert aber sicher ist sicher.
https://www.doctor-catch.com/de/angeln-spanien/angelschein-fuer-mallorca
Da kommt selbst ein Fremdsprachen Legastheniker wie ich zum Schein.

n1co12

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Ich kanns durchaus verstehen wenn Leute Radprofis sind und zum Trainieren hinfahren, soweit ich weiß ist Mallorca dafür ja sehr beliebt aufgrund der Berge. Aber als 0815 Tourist ein Sightseeing Radtour bei 35 Grad zu machen liegt einfach nicht in meinem naturell.

Da meine Freundin spanisch kann, hat sie immer alles erledigt und wir bzw. sie wurde immer sehr erstaunt angeschaut, dass jemand der nicht wie ein Spanier ausschaut spanisch spricht.
Für uns war es eigentlich immer ein Ausschlusskriterium beim essen gehen ob wir spanisch oder englisch/deutsch angesprochen wurden.
Wenn man teilweise Rezessionen zu Urlaubsgegenden liest muss man sich schon wundern warum manche Leute überhaupt außer Haus gehen.
Die beste Bewertung war letztes Jahr in Cran Canaria bei einem Hotel, dass es in der Umgebung keine Deutschen Supermärkte und deutschen Lebensmittel gibt.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.413
Soweit ich mich erinnern kann war dort tote Hose und wir waren 2016 zur EM dort.

Ich mein die andere Seite runter, nicht Richtung Port Alcudia. Da ist auch ein Naturschutzgebiet mit Dünen.
Ah, das meinst du. Da waren wir auch schon drei Mal. Ich sage nur "beim weißen Boot links ab"

Lizenz habe ich, seit letztem Jahr. Die ist ja drei Jahre gültig.

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.608
Die eingeschaltete Anrufumleitung, der frühe Feierabend und die 1,5 Kg Rippchen die gleich auf den Grill kommen.
Ja, heute lasse ich es mir gut gehen!

Und das Paket was auf dem Wege zu mir ist, ich habe mir etwas schöne bestellt.

André

Oben