Warum angeln alle mit Stationärrolle auf Zander?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
280
Alter
47
Ort
Hohenfelde, S-H
was mich mal interessieren würde ist Eure Griffhaltung ? Rollenfuß zwischen Ring- und Mittelfinger oder die ganze Hand vor der Rolle um mehr Kontakt zum Blank zu haben?
 

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Okay……
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal zu jemandem sage, aber wenn das so ist wie du sagst, dann hoffe ich, dass du noch nie einen Zander gefangen bzw.darauf gefischt hast.
Gefangen hab ich 5 Stück in meinem Leben.
Drauf gefischt hab ich 1996 das letzte mal mit köfi da war mein englischer Austauschschüler da der wollte mal einen fangen.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
419
Ort
Würzburg
Wurde an meinem Haushewässer ans Ufer verbannt und habe mir trotz jahrelanger Anglei mit BCs nun ne 2,40m SS3 zugelegt. Ich denke, dass ich ganz gut werfen kann, auch nachts, aber an die jetzigen Wurfweiten mit der neuen Spinne komme ich nicht ran. Vor allem wenn ich z.B. an weit entfernten Brückenpfeilern, Buhnenköpfen etc. fischen will ist das viel entspannter. Wenn ich weiß, dass ich nur im „mittleren“ Weitenbereich unterwegs bin nehme ich weiterhin nur die BCs.
 

Oben