LenSch
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 898
Moin!
Wie versprochen gibt es hier die ersten Bilder zum Umbau.
Zur Vorgeschichte:
Mein altes GFK Boot war ok, aber leider nicht das was ich benötigt habe. Die Bordwand war zu niedrig,das Boot an sich zu kippelig und kaum Platz für zwei Leute.
Lange habe ich gesucht, rum geschaut, Anfragen gestellt und trotzdem nichts passendes gefunden.
Der Umbau sollte so günstig wie Möglich werden. Hätte ich 15K€ ausgeben wollen, hätte ich mir ein komplett ausgestattetst kaufen können. Desweiteren sollte die Modifikation im Innenraum so wenig Arbeit wie möglich bereiten, aber trotzdem sinnig,qualitativ hochwertig und funktionell werden.
Das Boot wird vorerst nur im Emo betrieb genutzt, meistens alleine und zukünftig soll mehr geworfen als vertikalt werden.
Die Idee stand also schon mal grob.
Was wurde bisher gekauft:
- Linder Sportsman 400
- Brenderup Trailer
- 115 AH Varta AGM
- Motorguide R3 Digital 55 LBS
- Lowrance HDS 5 Gen-2
- Springfield Base plus 2 Stuhlbeine ( 1x höhenverstellbar , 1x starr )
- 2 Stühle
- ca. 15 qm Siebdruckplatten 16mm
- 12 Meter Alu U-Profile 35x35x35 3mm
Was bisher noch fehlt:
- ca. 13 qm Marine Teppich
- Kleber und Kanten Versiegelung für die Platten
- Kabel für den Motor
- Bilgenpumpe + Kabel
- Schaltpanel + Kabel
- Licht
- Ram Mount(s)
- Getränkehalter und noch ein paar andere Kleinteile
Soweit die Theorie, gestern ging es dann ans Boot :mrgreen:
Alle Kisten sollten drin bleiben um das Boot bei einem späteren Verkauf wieder in den Original zustand zurück bauen zu können, oder ich mich doch entschließen sollte es nochmal komplett umzubauen.
Gestern haben wir die Konstruktion für vorne zusammen genietet und die Platten zurecht geschnitten.
Um einen kleinen Einblick zu kriegen wie es später dann mal aussehen wird:
Nächstes Wochenende geht`s weiter. Danach gibt`s neuen Input ;-)
PS: Konstruktive Kritik ist herzlich Willkommen :Y:
Wie versprochen gibt es hier die ersten Bilder zum Umbau.
Zur Vorgeschichte:
Mein altes GFK Boot war ok, aber leider nicht das was ich benötigt habe. Die Bordwand war zu niedrig,das Boot an sich zu kippelig und kaum Platz für zwei Leute.
Lange habe ich gesucht, rum geschaut, Anfragen gestellt und trotzdem nichts passendes gefunden.
Der Umbau sollte so günstig wie Möglich werden. Hätte ich 15K€ ausgeben wollen, hätte ich mir ein komplett ausgestattetst kaufen können. Desweiteren sollte die Modifikation im Innenraum so wenig Arbeit wie möglich bereiten, aber trotzdem sinnig,qualitativ hochwertig und funktionell werden.
Das Boot wird vorerst nur im Emo betrieb genutzt, meistens alleine und zukünftig soll mehr geworfen als vertikalt werden.
Die Idee stand also schon mal grob.
Was wurde bisher gekauft:
- Linder Sportsman 400
- Brenderup Trailer
- 115 AH Varta AGM
- Motorguide R3 Digital 55 LBS
- Lowrance HDS 5 Gen-2
- Springfield Base plus 2 Stuhlbeine ( 1x höhenverstellbar , 1x starr )
- 2 Stühle
- ca. 15 qm Siebdruckplatten 16mm
- 12 Meter Alu U-Profile 35x35x35 3mm
Was bisher noch fehlt:
- ca. 13 qm Marine Teppich
- Kleber und Kanten Versiegelung für die Platten
- Kabel für den Motor
- Bilgenpumpe + Kabel
- Schaltpanel + Kabel
- Licht
- Ram Mount(s)
- Getränkehalter und noch ein paar andere Kleinteile
Soweit die Theorie, gestern ging es dann ans Boot :mrgreen:
Alle Kisten sollten drin bleiben um das Boot bei einem späteren Verkauf wieder in den Original zustand zurück bauen zu können, oder ich mich doch entschließen sollte es nochmal komplett umzubauen.
Gestern haben wir die Konstruktion für vorne zusammen genietet und die Platten zurecht geschnitten.
Um einen kleinen Einblick zu kriegen wie es später dann mal aussehen wird:
Nächstes Wochenende geht`s weiter. Danach gibt`s neuen Input ;-)
PS: Konstruktive Kritik ist herzlich Willkommen :Y: