Tsurinoya - die weit unterschätzte Marke - ein Plädoyer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

datou

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
29
hat jemand die Tsurinoya Dragon C662L und kann mir eine realistische Einschätzung vom wurfgewicht geben. Angeben ist sie mit 2-10 is das realistisch?

Angegeben ist sie aktuell mit 3-10 g. Ich habe die Spinning und finde das realistisch. Habe mich aber immer innerhalb dieses Bereichs bewegt.

BTW, ich habe auch die Shimano Expride 266L2 und die nehmen sich da nichts. Bei einem Blindtest würde ich wohl nicht sicher sagen können welche von beiden ich gerade fische.

Stev

Belly Burner
Punkte Reaktionen
268
Angegeben ist sie aktuell mit 3-10 g. Ich habe die Spinning und finde das realistisch. Habe mich aber immer innerhalb dieses Bereichs bewegt.

BTW, ich habe auch die Shimano Expride 266L2 und die nehmen sich da nichts. Bei einem Blindtest würde ich wohl nicht sicher sagen können welche von beiden ich gerade fische.
Ok, danke für deine Einschätzung :)

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.248
Is halt ne Kopie ... und nicht von tsurinoya also bissle falsch hier.:(
Weil der Spro KGB Shad ähnelt diesem aber der Lauf vom Spro ist eine Vollkatastrophe. Dieser Köder hat einen ganz anderen Lauf und muss nicht hart geschlagen werden. Der KGB hat Federschwanz der hat 3 Gummischwänze zum austauschen. Das Design kann ähneln aber niemals der Lauf.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.011
Weil der Spro KGB Shad ähnelt diesem aber der Lauf vom Spro ist eine Vollkatastrophe. Dieser Köder hat einen ganz anderen Lauf und muss nicht hart geschlagen werden. Der KGB hat Federschwanz der hat 3 Gummischwänze zum austauschen. Das Design kann ähneln aber niemals der Lauf.

Der Kauf vom SPRO ist alles andere als eine Vollkatastrophe. Der läuft locker nur über die Rolle animiert in schönen Bahnen und weiten Glides. Was daran katastrophal sein soll würd ich gerne wissen. Hast du den Köder mal gefischt?

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.248
Der Kauf vom SPRO ist alles andere als eine Vollkatastrophe. Der läuft locker nur über die Rolle animiert in schönen Bahnen und weiten Glides. Was daran katastrophal sein soll würd ich gerne wissen. Hast du den Köder mal gefischt?
Ja hab ich und über die Rolle war es kein schönes Gleiten wie ich es gewohnt bin.
Ich rede nicht von Sachen die ich auch selber persönlich gefischt habe.
Wenn Er Dir gefällt ist doch in Ordnung , ich erwarte mehr von einem 50€ Köder.

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.011
Ja hab ich und über die Rolle war es kein schönes Gleiten wie ich es gewohnt bin.
Ich rede nicht von Sachen die ich auch selber persönlich gefischt habe.
Wenn Er Dir gefällt ist doch in Ordnung , ich erwarte mehr von einem 50€ Köder.
Sorry, nichts für ungut. Aber der spro hat echt einen guten Lauf, kann man so nicht stehen lassen. Auch wenn du mir noch zehn links zu den Ali Mist sendest…
Und glaub mittlerweile doch das ich das recht gut beurteilen kann da ich doch paar gute Swimbaits Fische.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
15.038
Danke für die Info aber Kopie von was ?

Also wenn ich dein Bild (Köder isoliert) mittels Google Lens suche ergibt die Suche den KGB shad.

Und genau das ist und war immer das Problem mit dem Ali Thread. Spro ist kein Sponsor (mehr) und dennoch möchte ich das nicht stehen lassen.

Es gibt sehr gute Sachen bei AliExpress, Berlin ehrlicherweise sind die meisten Sachen Kopien oder starke Anlehnungen.

Oben