Tsurinoya - die weit unterschätzte Marke - ein Plädoyer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
25
Willst Du jetzt eine CDM Baitcaster oder die Adrena , ich bin verwirrt.
Hier geht es hauptsächlich um die Tsurinoya , vielleicht wäre ein Thread den Du eröffnest besser.
Sorry eigentlich beides recht, nur denk ich mir bei über 100€ china ruten nehme ich gleich etwas mehr in die hand für eine adrena
War mir unsicher wie sehr das hier erwünscht ist neue threads zu öffnen mit thema AliExpress
Für 50€ lacht mich so eine rute aber schon mehr an

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.262
Das Thema ist ja nicht AliExpress, sondern du fragst hier nach der Performance von Tsurinoyas und in nem anderen Thread nach der Performance der Adrena (worüber es auch schon viel zu lesen gibt) und dann hast du ein Gesamtbild.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.367
Ich besitze keine adrena. Aber die kyorim gibts je nach sale für ~110€.
Ich besitze sie seit 2 Jahren und will sie nicht mehr missen.
Hab meine Kyorim Carza 3 im Sale für jeweils 60 und 65€ als Spinning und Casting Version geschossen. Absolute geile Ruten, für die man hier locker an die 200€ zahle würde.
Mit Tsurinoya, Kyorim oder auch PureLure Ruten machst du nichts verkehrt!

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.214
Sorry eigentlich beides recht, nur denk ich mir bei über 100€ china ruten nehme ich gleich etwas mehr in die hand für eine adrena
Na jaaaaa, sind halt zwei grundlegend verschiedene Ruten.
Deswegen finde ich, kann man das nicht so wirklich vergleichen - qualitativ würde ich beide auf Augenhöhe sehen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist die Adrena BFS für eine BFS recht steif. Die Truncheon ist da doch deutlich gutmütiger.
Deswegen finde ich den Vergleich so semi-optimal.

Aber ich glaube ich weiß wo der Gedanke herkommt. Nach dem Motto: Besser 50€ mehr für "was richtiges" ausgeben, als 150€ für 'ne China-Billo-Rute. Von dem Gedanken sollte man sich aber im Bezug zu vielen Firmen in China verabschieden (Kyorim, Tsurinoya, Pure Lure, etc.). Die bauen für das Geld sehr sehr gute Ruten (und auch anderen Kram). Wahrscheinlich besseres als 60-70% der meisten "Brand"-Ruten im Angelladen...

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
25
Würde jetzt überlegen die Tsurinoya dragen C6102UL-ML zu kaufen, hat die schon jemand probiert?

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
25
Wolltest Du nicht Spinning und jetzt ist eine Casting geworden?
Jein
Brauch im Endeffekt beides, als spinning hab ich mir daweil eine mifine microbite bestellt die ich mal testen werde. Hatte davor noch keine rute mit solid tip also bin gespannt. Bfs rute bin ich noch am überlegen, ob die adrena oder genannte dragon.
Einerseits lacht mich der preis der dragon sehr an, andererseits hatte ich davor noch nichts aus china und wenn die microbite nichts ist, würde ich die dragon in spinning auch probieren wollen.
Ist bei mir ein ziemliches hin und her weil ich eine absolute Kaufsucht habe, und versuche es irgendwie im Rahmen zu halten, sorry

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.262
Wir schätzen deine Ofeenheit. Mit Kaufsucht ist das Forum hier teilweise ein gefährliches Pflaster. Vielleicht findest du auch Freude im Tausch, was hier auch möglich ist und bisher habe ich nur gute und sehr gute Erfahrungen mit den Mitgliedern gemacht, mit denen ich getauscht habe.

Oben