RaubfischRookie
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.300
Eigentlich stimme ich dir voll zu und auch ich war immer von Amazon stark begeistert (bestelle sehr viel dort).Ich finde, die Erfahrung von @Bollengruis sollten sich all jene merken, die immer mal wieder schreiben, der Ali-Service sei besser als der von Amazon o.ä. Wir müssen uns schon bewusst sein, dass bei Ali-Bestellungen schnell was schief gehen kann und deutscher Rechtsschutz etc. da nicht weiterhelfen.
Habe gerade bei Amazon für ein fast zwei Jahre altes Handy eine Kompletterstattung bekommen, weil der Servicepartner es nicht geschafft hat, eine (Garantie-)Reparatur in vernünftiger Zeit zustande zu bekommen.
Und auch bei jedem anderen Shop wäre es undenkbar, dass man eine mangelhafte Ware auf eigene Kosten zurücksenden muss, um eine Erstattung zu bekommen.
Allerdings hab ich in letzter Zeit gerade bei Amazon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
1. Akkustaubsauger nach genau 6 Monaten kaputt: Amazon kann nichts machen, Händler muss reagieren.
Händler antwortet nicht, macht gar nichts, Firmensitz im Ausland. 130€ fürn Popo
2. Maus von Razer im Februar bestellt, ich kann die Reklamation nicht über Amazon abwickeln.
Amazon sagt, muss ich über Razer machen. Kundensupport von Razer antwortet zwei Wochen nicht, dann fülle ich alles aus was sie wollen und Razer besteht auf ein Video von mir, dass die Maus kaputt ist (WTF?)
3. Akkuladegerät von Amazon funktioniert nicht wie versprochen (3 Wochen her).
Rückgabe per Amazon: Kommt einfach nur ne Meldung, dass der Artikel nicht zurück gesendet werden kann und ich ihn zum Reparieren einsenden soll.
Wohin und an wen steht nirgends, auch per Email oder Chat komm ich dort gerade nicht weiter.
Es handelt sich um einen Artikel für 8€.
Bei allen Artikeln habe ich auch per Email direkt mit dem Amazon Kundensupport geschrieben.
Was ich damit sagen will: Pech kann man überall haben.
Mal ist Amazon toll und unkompliziert, mal nicht.
Das gleiche bei Ali.