• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
@Jochen_Emsi | Pro Cure Super Gel riecht auch intensiv, existiert in zig verschiedenen Sorten, klebt außerordentlich gut und langanhaltend an Soft- und Hardbaits. Und angeblich ist es 100% natürlich. @LazyS kann bezeugen, dass neulich ne Nase auf Hardbait gebissen hat (war wirklich im Maul gehakt) und ein/e Giebel/Karausche ging ebenfalls in diesem Winter auf Softbait dran.

Zuletzt bearbeitet:

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Welche Sorten haben sich denn bewährt? Squid und Shrimp haben sich ja bewährt obwohl die in den heimischen Gewässer nicht vorkommen, oder liegt das nur daran dass die Japanischen Hersteller das nutzen und man keine Alternative hat? Von Bioedge gibts ja auch Regenwurm und Insekten etc. aber ob das wirklich nen Unterschied macht?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
Von Pro Cure gibt es echt extrem viele Sorten (allein unter den Super Gels): https://pro-cure.com/product-category/scents/pro-cure-super-gels/page/1/?

Ich persönlich nehme bevorzugt Sorten, die entweder pflanzlich sind oder aus solchen Tieren erzeugt werden, die mutmaßlich ohne Qual in Masse gehalten/gezüchtet werden. Ausprobiert habe ich bislang Garlic und Nightcrawler. Künftig möchte ich mindestens noch Anis, Bloodworm und Leech testen. BioEdge wird ja auch mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen beworben. Die Stifte will ich gern mal probieren, aber mit der Flüssigkeit kann ich am Wasser nichts anfangen. Das ist höchstens zum Einlegen der Softbaits in ihren Tüten gedacht. Da die jedoch nie vollkommen dicht halten, würde ich sie so nicht mitnehmen wollen und Zuhause will ich die Baits nicht aus der Box zurück in die Tüten verfrachten müssen, weil ich sie nur darin aromatisieren kann ...

Zurück zu den Super Gels: Nightcrawler hat schon, wie im Vorpost geschrieben, Friedfische ans Band gebracht – sowohl am Hardbait als auch mehrmals an Softbaits. Garlic scheint ebenfalls zu funktionieren (Fische halten den Köder länger + vermeintlich mehr Bisse bei langsamer Führung), aber vor allem bilde ich mir davon eine Lockwirkung auf größere Entfernung als mit Wurmaroma ein, weil die Knoblauchsoße noch stärker riecht. Bin lediglich unschlüssig, ob auch Raubfische gern "Gemüse" riechen und über den Geschmack der Sorten kann ich gar nix sagen. Da muss Fr33 ran :p

Zuletzt bearbeitet:

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Brauche eure Hilfe.
Vater sucht eine Larve die kleiner als 5cm ist.
https://ali.ski/ri8dz habe bisher nur welche gefunden, die entweder 5 oder mehr cm lang sind. So welche wären perfekt.
2365_dgn5x8o4o4.jpg

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Brauche eure Hilfe.
Vater sucht eine Larve die kleiner als 5cm ist.
https://ali.ski/ri8dz habe bisher nur welche gefunden, die entweder 5 oder mehr cm lang sind. So welche wären perfekt.
Muss es Ali sein? Die neuen Hellgie 1.5" wäre doch eine super Option. Haltbar, günstig, und als Form bewährt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben