Von Pro Cure gibt es echt extrem viele Sorten (allein unter den Super Gels):  
https://pro-cure.com/product-category/scents/pro-cure-super-gels/page/1/?
Ich persönlich nehme bevorzugt Sorten, die entweder pflanzlich sind oder aus solchen Tieren erzeugt werden, die mutmaßlich ohne Qual in Masse gehalten/gezüchtet werden. Ausprobiert habe ich bislang Garlic und Nightcrawler. Künftig möchte ich mindestens noch Anis, Bloodworm und Leech testen. BioEdge wird ja auch mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen beworben. Die Stifte will ich gern mal probieren, aber mit der Flüssigkeit kann ich am Wasser nichts anfangen. Das ist höchstens zum Einlegen der Softbaits in ihren Tüten gedacht. Da die jedoch nie vollkommen dicht halten, würde ich sie so nicht mitnehmen wollen und Zuhause will ich die Baits nicht aus der Box zurück in die Tüten verfrachten müssen, weil ich sie nur darin aromatisieren kann ...
Zurück zu den Super Gels: Nightcrawler hat schon, wie im Vorpost geschrieben, Friedfische ans Band gebracht – sowohl am Hardbait als auch mehrmals an Softbaits. Garlic scheint ebenfalls zu funktionieren (Fische halten den Köder länger + vermeintlich mehr Bisse bei langsamer Führung), aber vor allem bilde ich mir davon eine Lockwirkung auf größere Entfernung als mit Wurmaroma ein, weil die Knoblauchsoße noch stärker riecht. Bin lediglich unschlüssig, ob auch Raubfische gern "Gemüse" riechen und über den Geschmack der Sorten kann ich gar nix sagen. Da muss Fr33 ran