• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich habe diese Woche das Phänomen, dass mittlerweile drei Sendungen in Lüttich (Belgien) gelandet sind, anstatt in Frankfurt wie sonst immer. Da liegen die jetzt erstmal seit sieben Tagen. Ist das bei noch jemandem so?

Ist bei mir auch so. Landet alles in Belgien, geht dann nach NL und anschließend nach Deutschland. Dauert alles etwas länger! Eine Rute war jetzt 15 Tage von den NL unterwegs nach Deutschland!

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.403
Ich habe diese Woche das Phänomen, dass mittlerweile drei Sendungen in Lüttich (Belgien) gelandet sind, anstatt in Frankfurt wie sonst immer. Da liegen die jetzt erstmal seit sieben Tagen. Ist das bei noch jemandem so?
Meine Bestellung von mitte Dezember ist seit dem 05.Feb auch in NL, mir sagte vor einigen Seiten einer dass das Paket nicht mehr ankommen wird.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

Ich sehe das als erzieherische maßnahme in Geduld üben.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.714
Oh Mann da wird gleich wieder gedisst.... ABER dass das jemand probiert hat, und im dennoch nichts angezeigt wird, das schließt man aus....
Hier die sensationellen Treffer, die ich bei Eingabe von LTHTUG erhalte - der erste Treffer ist auch nicht zielführend und man kommt zu einem anderen Shop.

Anhang anzeigen 162144

dann sorry... aber es wäre nicht ungewöhnlich wenn der Fragende das nicht gemacht hat. :D

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Oh Mann da wird gleich wieder gedisst.... ABER dass das jemand probiert hat, und im dennoch nichts angezeigt wird, das schließt man aus....
Hier die sensationellen Treffer, die ich bei Eingabe von LTHTUG erhalte - der erste Treffer ist auch nicht zielführend und man kommt zu einem anderen Shop.

Anhang anzeigen 162144
Welcher official Store wird denn oben links angezeigt?

Cassjo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Der Fairness halber muss man sagen, mir zeigt es am PC die gleichen Ergebnisse an...
Nichtsdestotrotz wird auch dir oben links der LTHTUG Official Store angezeigt, aber die Angabe hast du leider auf dem Foto abgeschnitten:p
Immer cool bleiben Jungs, die Schonzeit beginnt erst...

Tatsächlich! war wohl so fixiert auf die einzelnen Treffer, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab

lthtug.JPG

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
Tatsächlich ist die Suche auf dem handy in der App wesentlich besser und hat eine höhere Trefferquote. Warum? Das weiß nur der rote Drache...

0lli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
233
Meistens bestelle ich beim Official Store einer Marke, weil ich die vertrauenswürdiger finde und die meisten relativ schnell verschicken. Um die Stores zu finden gehe ich so vor: Ich suche eine Marke, sortiere nach "Bestellungen" und der erste oder zweite Treffer in der Liste ist meist der Offizielle Store der Marke. Wenn man nur bei "Beste Übereinstimmung" bleibt, zeigt er einem halt Sachen an, die man sich schon vorher mal angeschaut hat.

Und ja, die drei Seiten pro Tag, die dieser Thread neu generiert bestehen zu einem großen Teil aus Posts á la "Haste mal n Link?", "Kann mir jemand ne gute Combo sagen?" und "Ich warte schon zwei Wochen auf mein Paket und es tut sich nichts." Da ist es nicht verwunderlich, dass man keine Lust hat, hier irgendwas zu suchen. Wenn man die Reviews hier im Thread verschlagworten könnte (#review), würde es die Sache evtl. etwas vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.496
Aber generell ist die Suche bei Ali schon scheiße. Zur Not hier im Thread nach ner Marke suchen, dann den Link klicken und darüber den Store finden.
Das finde ich nicht, zumindest auf der EiFon App ist das schnell gefunden.
LTHTUG in der Suche eingegeben und nach etwas nach unten scrollen den Shop gefunden.
F80B17BE-0704-4185-875D-9BD955AB39F0.jpeg

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Das Phänomen ist bekannt.
Kleine Sachen brauchen ab Belgien mehr als 3 Wochen zu uns nach Hause. Oftmals mit Umweg über die NL.
Bei Ruten oder größeren Sachen wird oft sogar ein weiteres Sortiercenter beauftragt (Leipzig oder Dresden)glaub ich und kommt von dort aus nach Hause. Da sind es eher 4 Wochen ab Belgien

Cassjo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
ich schau zu 99,9% über den PC hinein, ist mir persönlich am Ei-Phone zu mühsam.
Wieder was gelernt - zum einen besser/genauer schauen, zum Anderen, die Suche bei Ali am PC ist nicht immer das Gelbe vom Ei ;)
Danke jedenfalls an alle die hilfreich waren, jetzt hab sogar ich den LTHTUG Shop gefunden :p

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Bei Ruten oder größeren Sachen wird oft sogar ein weiteres Sortiercenter beauftragt (Leipzig oder Dresden)glaub ich und kommt von dort aus nach Hause. Da sind es eher 4 Wochen ab Belgien

Ist gerade bei mir der Fall! Die Rute dauerte schon ne Ewigkeit von NL nach Deutschland! Jetzt liegt sie in Radefeld beim Zoll. So lange war noch keine Rute unterwegs, selbst wenn ich sie über Frankfurt selbst verzollen musste!

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Das finde ich nicht, zumindest auf der EiFon App ist das schnell gefunden.
LTHTUG in der Suche eingegeben und nach etwas nach unten scrollen den Shop gefunden.
Anhang anzeigen 162153
Nen Store finden ist auch nicht das Problem tatula.jpg
Aber ich habe hier zb Daiwa Tatula gesucht und kriege 3 Kastking und 1 Shimano Rolle vor der ersten Tatula Rolle angezeigt. Deswegen find ich zb die Ali Suche scheiße.

STRULIK

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
53
Hat schon jemand mit AliPay Probleme gehabt?
Ich habe vor 3 Wochen 70€ aufgeladen. Wenn ich jetzt mit AliPay bezahlen will, kommt ein Fehler und ich soll Zahlungscode eingeben.
Einmal hats funktioniert und das wars.......!?

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.496
Nen Store finden ist auch nicht das Problem Anhang anzeigen 162155
Aber ich habe hier zb Daiwa Tatula gesucht und kriege 3 Kastking und 1 Shimano Rolle vor der ersten Tatula Rolle angezeigt. Deswegen find ich zb die Ali Suche scheiße.
Wer mehr schmiert, der platziert seine Produkte davor oder dazwischen.
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen bei Ali direkt nach ausländischen Markennamen zu suchen um diese zu erhalten.
Finde ich bei der Suche dann ne chinesche Kopie unter einem anderen Namen, dann trifft das eher meine Erwartungen.
Beim Thema Wobbler steht ja auch nicht Megabass sondern Meredith drauf.
Ne Kopie ist schon Normalität und trotzdem dreist, aber wenn dann auch noch der Original Hersteller drauf gedruckt wird, dann ist der Grenzwert überschritten.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.496
Hat schon jemand mit AliPay Probleme gehabt?
Ich habe vor 3 Wochen 70€ aufgeladen. Wenn ich jetzt mit AliPay bezahlen will, kommt ein Fehler und ich soll Zahlungscode eingeben.
Einmal hats funktioniert und das wars.......!?
Ich nutze lieber Paypal, das funktioniert reibungslos, auch bei seltenen Rückforderungen.

STRULIK

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
53
Ich nutze auch PayPal oder Kreditkarte.Für die AliPay Aufladung gabs damals 7€ Rabatt. Wollte halt ausprobieren...

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Wer mehr schmiert, der platziert seine Produkte davor oder dazwischen.
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen bei Ali direkt nach ausländischen Markennamen zu suchen um diese zu erhalten.
Finde ich bei der Suche dann ne chinesche Kopie unter einem anderen Namen, dann trifft das eher meine Erwartungen.
Beim Thema Wobbler steht ja auch nicht Megabass sondern Meredith drauf.
Ne Kopie ist schon Normalität und trotzdem dreist, aber wenn dann auch noch der Original Hersteller drauf gedruckt wird, dann ist der Grenzwert überschritten.

Es gibt aber die ganzen Markenartikel auch als originale, zb. Tatulas, Stradics, Alphas etc. Das sind eher keine Kopien sondern der gleiche Artikel, den man hier auch bekommt (nur halt ohne Garantie und Gewährleistung..).
Manchmal ist das aber natürlich auch nur schwer zu unterscheiden, gerade bei Klamotten. Da kann man es wahrscheinlich nur über den Preis machen? Das habe ich aber auch noch nie bestellt.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Das Phänomen ist bekannt.
Kleine Sachen brauchen ab Belgien mehr als 3 Wochen zu uns nach Hause. Oftmals mit Umweg über die NL.
Madig. Zum Glück ist Schonzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben