Captain Chaos
Finesse-Fux
Da war jemand schneller
Also bei meiner TSU Rute stand das auch. Auf dem Karton klebte ein riesen Aufkleber, dass das Paket noch verzollt werden muss. Letztlich hat DHL das gekonnt ignoriert und einfach an mich ausgeliefert.Moin,
muss mal wieder ne Anfängerfrage stellen. Bei meiner PURELURE-Rute hat sich was getan, da steht seit heute:
- 2021-01-27 16:48 Clearing Customs Verzollt
- 2021-01-27 15:16 Zollabfertigung hat begonnen
Hatte noch nie was mitm Zoll bei Bestellungen zu tun, meine erste Chinarute rutschte da wohl durch.Was sollte ich den jetzt erwarten, muss ich ins Zollamt den Stock abholen oder bei Ablieferung was bezahlen oder oder oder....?
Hoffe ich hab auch so ein Glück. Aber der Shop hat mir geschrieben sie würden mir beim verzollen helfen, was auch immer das heißen magAlso bei meiner TSU Rute stand das auch. Auf dem Karton klebte ein riesen Aufkleber, dass das Paket noch verzollt werden muss. Letztlich hat DHL das gekonnt ignoriert und einfach an mich ausgeliefert.
Hoffe ich hab auch so ein Glück.
Bei AliExpress Standard Shipping muss man in den meisten Fällen wohl nicht verzollen. Ich bleibe zuversichtlichEher unwahrscheinlich, da hat der Postbote wohl Mist gebaut!
In der Regel heißt das, dass sie den Warenwert falsch angeben. War in meinem Fall auch so, Zoll wollte es trotzdem überprüft haben, ohne Erfolg.Hoffe ich hab auch so ein Glück. Aber der Shop hat mir geschrieben sie würden mir beim verzollen helfen, was auch immer das heißen mag
Bei AliExpress Standard Shipping muss man in den meisten Fällen wohl nicht verzollen. Ich bleibe zuversichtlich
Bin aber Minimum der Zweite im Thread bei dem das so war. Weiß nicht mehr wer es war, aber das gab's noch bei jemand Anderes.Eher unwahrscheinlich, da hat der Postbote wohl Mist gebaut!
Der weitere Ablauf ist stark davon abhängig welchen Wert (Preis der Rute + Versandkosten) deine Sendung hat und ob der Zoll den vom Versender angegebenen (vermutlich niedrigen) Wert auf dem Paket glaubwürdig findet. Zoll wirst du vermutlich nicht zahlen müssen, da dieser erst bei einem höheren Wert anfällt. Zu bezahlen ist sehr wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer (mittlerweile wieder 19%), diese wird (aktuell noch) erst eingezogen, wenn sie einen Betrag von 5€ überschreitet. Sollte also der Wert deiner Sendung oberhalb von ca. 25€ liegen, wird Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sein. Ist der Wert der Sendung geringer bzw. glaubt der Zollbeamte den angegeben (niedrigen) Wert, dann bekommt die Sendung einen kleinen grünen Aufkleber, dass die Sendung von der zollamtlichen Behandlung befreit ist.Moin,
muss mal wieder ne Anfängerfrage stellen. Bei meiner PURELURE-Rute hat sich was getan, da steht seit heute:
- 2021-01-27 16:48 Clearing Customs Verzollt
- 2021-01-27 15:16 Zollabfertigung hat begonnen
Hatte noch nie was mitm Zoll bei Bestellungen zu tun, meine erste Chinarute rutschte da wohl durch.Was sollte ich den jetzt erwarten, muss ich ins Zollamt den Stock abholen oder bei Ablieferung was bezahlen oder oder oder....?
und ab Mitte des Jahres fällt dieser Betrag weg, richtig?wenn sie einen Betrag von 5€ überschreitet
Ja, so sollte es geplant sein.und ab Mitte des Jahres fällt dieser Betrag weg, richtig?
War bei mir identisch, bei meinem Tracking stand auch das die Sendung zum Zoll geliefert wird weil die Versandbedingungen nicht erfüllt wurden letztendlich stand am nächsten Tag der DHL Mann vor mir und gab mir das PaketBin aber Minimum der Zweite im Thread bei dem das so war. Weiß nicht mehr wer es war, aber das gab's noch bei jemand Anderes.
gibts doch als spinning und casting. welche hast du denn?Hallo Freunde des Fischs,
habe mir einen Tsurinoya Dexterity Rute gekauft, leider fehlt der TOP-Ring. Hat die Route hier jemand und kann mir sagen welcher Fuji-Ring da oben drauf muss?
Vielen Danke schonmal.
gibts doch als spinning und casting. welche hast du denn?
Hallo Freunde des Fischs,
habe mir einen Tsurinoya Dexterity Rute gekauft, leider fehlt der TOP-Ring. Hat die Route hier jemand und kann mir sagen welcher Fuji-Ring da oben drauf muss?
Vielen Danke schonmal.
Frau sagt Futteral ist leer.. Frau hat immer recht..Da scheint ja auch das Licht ganz gut durch..Hast du das Futteral schon richtig durchsucht?
Hatte ich mal bei einer ProFlex. Der Ring war wohl nur 2mm auf dem Blank und ist dann im Futteral abgefallen.