• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
auf den hatte ich auch schon geschielt. 90% der whopper scheinen ja aus der selben Fabrik zu kommen, das ist einer der wenigen der sich abhebt.
Ich glaub der hat circa 9-10 cm richtig? Ich hätt gern ein in na forellen größe aber da wirds schwierig.
Da musst du tatsächlich die originalen river 2 sea kaufen, die haben einen in 60mm. Dieser hier hat qualitativ keine unterschiede, sehen auch nicht abgekupfert aus von denen. Daher klare Kaufempfehlung

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Edit : I'm Waschbecken läuft der plopper sofort an und macht das typische Geräusch, und das auf nem Weg von ca 20 cm. Absolut begeistert 9cm, 11 g, ideal für barsch, döbel, rapfen. Habe mal noch ein paar geordert

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.212

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
413

Falls jemand auf der Suche nach auftreibendem Gummi ist. Hatte mir ne Probepackung Creatures und Würmer bestellt und heute ausprobiert. Absolut top, stellen sich an Chebu und Jika super auf, hab grad noch etliches nachgeordert. Soweit ich das sehen kann ist jedes Gummiprodukt bei ihnen floating, sehen kann man's anhand der Produktfotos der Verpackungen in den Rezensionen.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
849

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt eine Aktion zum Chinese New Year gibt. Habe das glaube ich hier im Forum mal gelesen aber letztes Jahr gab es glaub ich keine. Kann natürlich auch an Corona gelegen haben. Die Lieferzeiten verlängern sich zu dem Zeitpunkt allerdings deutlich

Ich kann mich überhaupt nicht an einen New Year Verkauf erinnern.
Es gibt einen Anniversary Sale, der findet dieses Jahr vom 27.-30. März statt.
Der nächste größere Rabatttag läuft vom 15.-22. Juni (Summer Sale).
Kleinere Rabattaktionen gibt's allerdings inzwischen fast jede Woche.

Das mit dem Lieferzeiten ist inzwischen Standard bei solchen Verkaufsaktionen, das war schon vor Corona der Fall. Aber es ist natürlich noch ein kleiner Grund mehr nicht alleine auf diese Tage zu setzen.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.592
Da musst du tatsächlich die originalen river 2 sea kaufen, die haben einen in 60mm. Dieser hier hat qualitativ keine unterschiede, sehen auch nicht abgekupfert aus von denen. Daher klare Kaufempfehlung

die kannt ich garnicht, sind ja dann ganz offensichtliche Fakes bei ali im Umlauf. Aber preislich schon happig. Warum auch immer, ist der 60mm fast am teuersten. Wenn sowas im Baum landet... . Grundsätzlich aber genau das was ich suche.

edit: ach schau an

Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.184
Naja ob das Fakes sind, oder eben DAS Produkt und jeder Importeur/Brand lasst sich da sein Label auf Köder und Verpackung drucken... das weiss ja keiner.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.738
Danke für die Topwater links!!!

Vllt nicht der richtige thread aber bei den Top water einen schwarzen als kontrast und was natürliches oder muss es noch mehr sein?
Hatte in nem anderen thread glaube ich mal gelesen dass die Farbe zweitrangig ist. Kann jemand kurz seine Erfahrungen teilen?

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.592
Danke für die Topwater links!!!

Vllt nicht der richtige thread aber bei den Top water einen schwarzen als kontrast und was natürliches oder muss es noch mehr sein?
Hatte in nem anderen thread glaube ich mal gelesen dass die Farbe zweitrangig ist. Kann jemand kurz seine Erfahrungen teilen?
Also ich persönlich nehme immer einen Köder mit einem dunkleren Bauch. Für mich sind das Sommer köder, sprich sonne scheint herunter, Fisch schaut nach oben, Kontrast wäre dann logischerweise am sinnvollsten. Wie sehr es in der Praxis einen Unterschied kann ich nicht sagen. Wenn ein Köder durchsichtig ist, dann ist wiederum auch das Rückendekot von unten sichtbar.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.635
Moin,
muss mal wieder ne Anfängerfrage stellen. Bei meiner PURELURE-Rute hat sich was getan, da steht seit heute:
  • 2021-01-27 16:48 Clearing Customs Verzollt
  • 2021-01-27 15:16 Zollabfertigung hat begonnen

Hatte noch nie was mitm Zoll bei Bestellungen zu tun, meine erste Chinarute rutschte da wohl durch.​
    Was sollte ich den jetzt erwarten, muss ich ins Zollamt den Stock abholen oder bei Ablieferung was bezahlen oder oder oder....?

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.143

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Moin,
muss mal wieder ne Anfängerfrage stellen. Bei meiner PURELURE-Rute hat sich was getan, da steht seit heute:

Hatte noch nie was mitm Zoll bei Bestellungen zu tun, meine erste Chinarute rutschte da wohl durch.​
    Was sollte ich den jetzt erwarten, muss ich ins Zollamt den Stock abholen oder bei Ablieferung was bezahlen oder oder oder....?

Bei so einer kurzen Zeit beim Zoll musste ich noch nie was zahlen oder zum Zollamt, 100% ausschließen kann man es aber auch nicht. Falls du was machen musst, bekommst du aber auf jeden Fall bescheid.

0lli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
233
Moin,

Das kommt auf den Versanddienstleister an.
Möglichkeit 1: Der Postbote steht vor der Tür, hat die Rute in der einen und den Geldbeutel in der anderen Hand. Rute gegen Cash ;)
Möglichkeit 2: Du bekommst Post vom Versanddienstleister, dass er die Verzollung für Dich für ein Serviceentgelt übernimmt. Du überweist das und bekommst die Rute nach Geldeingang. Manche Dienstleister (GDSK) bieten dir auch eine Selbstverzollung an. Wie das geht findest Du, wenn Du GDSK Selbstverzollung in deine Lieblingssuchmaschine eingibst.
Möglichkeit 3: Du bekommst Post vom Hauptzollamt, dass deine Sendung dort liegt. Du wirst aufgefordert die Original Rechnung, ein paar ausgefüllte Dokumente und ein bisschen Geld mitzubringen. Wenn nichts dagegen spricht, kannst Du die Rute mit nach Hause nehmen. Außer da ist Koks im Blank versteckt, oder das CE-Zeichen fehlt ;)
Möglichkeit 4: Die Rute steht einfach so vor deiner Tür.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Moin,

Entweder landet die Rute in Frankfurt beim Zoll, dann musst denen die Unterlagen schicken und Online die Angaben dazu machen (gibt es bei Youtube einen Video dazu), oder du lässt es von der GDSK verzollen die dafür abkassiert.

Oder sie landet beim Zollamt um die Ecke. Dann musst dort hin und die Unterlagen vorlegen.

Oder der Paketdienst verzollt es für dich und kassiert direkt an der Haustür ab.

Bei den ersten zwei Varianten wirst aber angeschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben