• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Den hier fand ich ganz nett:
€ 7,45 45%OFF | Aluminium Legierung Angeln Dip Net Stange Fischernetz Tasche Tragbare Falten Typ 1 PC folding fischernetz @ F

den hab ich gerade in zulauf, mal schaun ob er so ist wie ich ihn mir vorstelle :)

hab ich aber für 13.50 bestellt, da konnte ich nicht wiederstehen :p

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Moin Leute,

ich liebäugel schon länger damit, mir ne Baitcaste zuzulegen. Die möchte ich für Hardbaits nutzen von ca 7 gr. aufwärts.
Flachlaufende Twitchbaits, Cranks - Vielleicht auch topwater?
Gibt es hier Empfehlungen für eine Combo? Habe die Suchfunktion genutzt, aber die verläuft bei 900 Seiten leider zu oft ins leere...

Lg

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.140
Kennst du schon den Johncoo Mini Jig?
Dartet wie der Teufel. ;)
Meinst du diese?
€ 3,23 45% Rabatt | JOHNCOO Mini Jig Kopf Haken 20 stücke Ausgesetzt Blei Kopf Haken Stacheldraht Haken Trout Weicher Köder Jig Angelhaken
Die blux haben eine gute mittlere Größe und Gewicht. Gut für 4er ES in tieferen Bereichen geeignet.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.140
Sind Darting Jigs für fen Sommer. Kannst schnell durchs Mittelwasser flitzen lassen...
Nicht nur für den Sommer. Die lassen sich auch sehr langsam fischen und laufen nicht so monoton wie die runden. Sind bei mir seit Jahren Standard, weil sehr vielseitig einsetzbar ( seitdem benutze ich kaum noch harte Twitchbaits) egal ob an der Küste auf Dorsch, im Fluss auf Barsch oder im Atlantik auf Wölfe.

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Nicht nur für den Sommer. Die lassen sich auch sehr langsam fischen und laufen nicht so monoton wie die runden. Sind bei mir seit Jahren Standard, weil sehr vielseitig einsetzbar ( seitdem benutze ich kaum noch harte Twitchbaits) egal ob an der Küste auf Dorsch, im Fluss auf Barsch oder im Atlantik auf Wölfe.
hast du da mal nen link? lg

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.140

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.140
Schon richtig, deshalb ja auch kaum ;)
Vom Grundsatz schlägt ein Gummi am Darthead aber in die gleiche Kerbe ( in Panik fliehendes Fischchen) und kann variabel in allen Tiefen eingesetzt werden. Außerdem silent.

Josef S.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Hab mir die Piscifun Spark pro gegönnt. Hab lange gehadert wegen der Farbe ... naja.

IMG_20201213_142637.jpg

hatte sie jetzt 2 x am Wasser dabei bei nicht gerade guten Bedingungen. Kurbelt sich echt smooth und siky, liegt schön in der Hand und ist tadellos verarbeitet. Trotz klammer Finger und leichten Wind konnte ich meinen kleinsten Köder den ich dabei hatte (Hab`s nachgewogen - Komplett 6 Gramm) sauber weit feuern ohne Probleme, und das an meiner Abu Mass Beat 2 10-30 Gramm !!

IMG_20201213_135242.jpg

... auf dem mir doch gleich ein kleiner Hecht gebissen hat ... Leider der einzige Kontakt. Zu klein um eine Aussage über die Bremse zu machen aber
zum Vergleich zu meiner Daiwa Tatula SV, ebenbürtig. Es hat mir aber auch gezeigt dass ich meiner betagten und stark gebrauchten Tatula unbedingt neue
Lager spendieren muss. Insgesamt hat mich die Spark pro echt überrascht ....

IMG_20201214_142920.jpg

Zu bemängeln hab ich eigentlich derzeit nix ... Langzeittest steht natürlich noch aus. Den Getriebe Mix aus eloxiertem Alu und Messing find ich nicht so toll. Ich würde sie daher vom Salzwasser fern halten. Das einzige was ich komisch finde: Die Schnurführung "drückt" die Schnur bei voller Spule nach unten, konnte aber nichts nachteiliges dabei ausmachen.
Für derzeit 40€ ein feines Röllchen das in meinem Tackle bleiben darf... Ach ja und die Farbe .... Nobody is perfect.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war eben als letzten Spinnangel Einsatz 2020 mit der Hechtrute unterwegs.
Bis Mai werde ich dann wohl nur noch mit Pose an den Fluss ziehen und natürlich zum FoPu mit BC :D

Die Kastking Max Steel MH/H mit der H Spitze.
Das reale Wurfgewicht ist mir immer noch nicht 100% klar, da ich keine Köder habe, die über 90g wiegen.
Ich würde es mittlerweile auf 40 bis 90g setzen, denn den 80g Köder (Effzett Pike Seducer Casting 180mm) konnte ich ohne Probleme voll durch ziehen, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben und er flog sehr gut.
Allerdings würde ich behaupten, dass die Kastking Royal Legend Rolle nicht auf Dauer für solche Gewichte gemacht ist, sie hört sich schon stark gequält an :D

Bitte keine Kommentare zu dem schäbigen fertigen Vorfach mit gruseligem Snap, ich brauche Altbestände auf :D
IMG_20201219_131108.jpg

Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Moin Leute,

ich liebäugel schon länger damit, mir ne Baitcaste zuzulegen. Die möchte ich für Hardbaits nutzen von ca 7 gr. aufwärts.
Flachlaufende Twitchbaits, Cranks - Vielleicht auch topwater?
Gibt es hier Empfehlungen für eine Combo? Habe die Suchfunktion genutzt, aber die verläuft bei 900 Seiten leider zu oft ins leere...

Lg
7g aufwärts ist zu unpräzise.
Von wie viel g bis wie viel? Hauptsächliches Gewicht der Köder? Wie lang soll sie sein? Was darf sie kosten?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.760
Bais ca 21 gramm hoch (real) max 2,30 kosten egal
Also, wenn du twitchen und Topwater Fischen willst würde ich die 2,10m ungern überschreiten. Selbst 2,10 finde ich nen Tick zu lang. Ich nutzen für sowas meine Del Sol S672m und die ist 2,04m lang. Hat auch exakt das von dir gesuchte WG wenn Kauf außerhalb Alis in Frage kommt, ist aber eine Spinning.

Suchst du eine Spinning oder eine BC?

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Ich habe auch am 11.11 eine Tsurinoya Mystery bestellt und warte noch auf deren Lieferung.

Es scheint also wirklich ziemlich große Unterschiede zwischen einzelnen Paketen aus Fernost zu geben. Ich hoffe einfach dass die Ruten bald ankommen und genau so viel Spaß machen wie erhofft. Wird schon!

Hab heute ne Zollrechnung von Fedex bekommen. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass die Rute in Deutschland ist, oder? Muss ich das jetzt überweisen und Zustellung erfolgt nach geldeingang? Bisher hat die post immer bei mir an der Tür abgerechnet.
Danke!

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Also, wenn du twitchen und Topwater Fischen willst würde ich die 2,10m ungern überschreiten. Selbst 2,10 finde ich nen Tick zu lang. Ich nutzen für sowas meine Del Sol S672m und die ist 2,04m lang. Hat auch exakt das von dir gesuchte WG wenn Kauf außerhalb Alis in Frage kommt, ist aber eine Spinning.

Suchst du eine Spinning oder eine BC?
Moin, eine Baitcaster. Ja, 2 Meter ist sicherlich sinnvoller, da hast du recht. Lg

Zorch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111
Hab heute ne Zollrechnung von Fedex bekommen. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass die Rute in Deutschland ist, oder? Muss ich das jetzt überweisen und Zustellung erfolgt nach geldeingang? Bisher hat die post immer bei mir an der Tür abgerechnet.
Danke!
Also bei mir kam eine Sendung aus Amerika normal über Fedex an und 15Tage danach war die Fedex Zollrechnung erst in der Post.

Zuletzt bearbeitet:

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Danke!
Puh ne Zollrechnung habe ich noch nie bekommen. Entweder an der Tür bezahlt oder ich wurde zum Zollamt zitiert. Da kann ich leider nicht weiterhelfen...

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Puh ne Zollrechnung habe ich noch nie bekommen. Entweder an der Tür bezahlt oder ich wurde zum Zollamt zitiert. Da kann ich leider nicht weiterhelfen...
Sieht so aus:2020-12-19 16.52.03.jpg

Angehängz ist dann noch eine Kopie vom Hauptzollamt Köln/Bonn wo die 18,19 Euro errechnet werden. Laut Sendungsverfolgung ist die rute noch in china ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben