Hab mir die Piscifun Spark pro gegönnt. Hab lange gehadert wegen der Farbe ... naja.
hatte sie jetzt 2 x am Wasser dabei bei nicht gerade guten Bedingungen. Kurbelt sich echt smooth und siky, liegt schön in der Hand und ist tadellos verarbeitet. Trotz klammer Finger und leichten Wind konnte ich meinen kleinsten Köder den ich dabei hatte (Hab`s nachgewogen - Komplett 6 Gramm) sauber weit feuern ohne Probleme, und das an meiner Abu Mass Beat 2 10-30 Gramm !!
... auf dem mir doch gleich ein kleiner Hecht gebissen hat ... Leider der einzige Kontakt. Zu klein um eine Aussage über die Bremse zu machen aber
zum Vergleich zu meiner Daiwa Tatula SV, ebenbürtig. Es hat mir aber auch gezeigt dass ich meiner betagten und stark gebrauchten Tatula unbedingt neue
Lager spendieren muss. Insgesamt hat mich die Spark pro echt überrascht ....
Zu bemängeln hab ich eigentlich derzeit nix ... Langzeittest steht natürlich noch aus. Den Getriebe Mix aus eloxiertem Alu und Messing find ich nicht so toll. Ich würde sie daher vom Salzwasser fern halten. Das einzige was ich komisch finde: Die Schnurführung "drückt" die Schnur bei voller Spule nach unten, konnte aber nichts nachteiliges dabei ausmachen.
Für derzeit 40€ ein feines Röllchen das in meinem Tackle bleiben darf... Ach ja und die Farbe .... Nobody is perfect.