• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Die M müsste ich auch mal rausholen und fischen. Habe ich glaube ich nur einmal am Wasser gehabt. Wobei mir die eher wie ne straffe MH-Jigge vorkam. Was fischt Ihr damit?
Die UL habe ich sehr gemocht, ist mir aber einfach so beim Wurf gebrochen (nicht überladen).
Ich hab die ml und Fische damit am liebsten jigs und chebu mit um die 10 Gramm Bleiköpfen, damit lädt sie sich sehr schön auf. Die m wird dann bissle mehr für die Komfortzone brauchen. Und ja nur die ul hat ein solidtip

Frisian_Fishing

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in diesem riesen Thema leider die Übersicht verloren. Daher Frage ich einmal in die Runde. Hat jemand einen Tipp für eine gute Gummifischrute für Zander von Ali? Als Spinrute mit ca 40g Wurfgewicht?

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Hallo,
ich habe in diesem riesen Thema leider die Übersicht verloren. Daher Frage ich einmal in die Runde. Hat jemand einen Tipp für eine gute Gummifischrute für Zander von Ali? Als Spinrute mit ca 40g Wurfgewicht?
In ein paar Tagen kann ich dir sagen ob sich die Tsurinoya Mystery zum Angeln auf Zander eignet... Sie sollt wohl am Montag zugestellt werden.

Frisian_Fishing

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Super, danke dir. Die sieht ja gut aus. Und der Preis stimmt auch. Witzig, wollte gerade nachd er tsurinoya mystery fragen. Die hatte ich auch im Auge.

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.079
Kleine Frage in die Runde:

Wie würdet ihr das "echte" Rating der SeaKnight Falcon ML/M einschätzen?
Habe momentan die ML-Spitze drauf und finde das Ding deutlich stärker als 4-12g.
Zudem ja auch kein wirklich neues Thema bei der Rute - so zumindest die Ergebnisse meiner Suche hier...

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin heute extra ohne angebundenem Vorfach ans Wasser, damit ich direkt bei Wind mit dem FG Knottool einen FG unter Realbedingungen knoten kann.
Was soll ich sagen, es war mega easy und hat perfekt funktioniert und man hat ihn nicht in den Microguides gemerkt. Beim nächsten Hänger ist das Vorfach perfekt am Snap gerissen, herrlich.

Albright hat sich damit für mich erledigt, wie von euch gepredigt :oops: :p :emoji_thumbsup:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich bin heute extra ohne angebundenem Vorfach ans Wasser, damit ich direkt bei Wind mit dem FG Knottool einen FG unter Realbedingungen knoten kann.
Was soll ich sagen, es war mega easy und hat perfekt funktioniert und man hat ihn nicht in den Microguides gemerkt. Beim nächsten Hänger ist das Vorfach perfekt am Snap gerissen, herrlich.

Albright hat sich damit für mich erledigt, wie von euch gepredigt :oops: :p :emoji_thumbsup:

Dann sollte ich glaub auch mal umschwenken, muss ich mal testen.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490

Shampoorambo

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8
Ahoi ihr positiv bekloppten...:)
ich suche aktuell 2 Dinge, einmal einen Shop mit Chatterbaits und dann den Button wo ich mich bei Ali sperren lassen kann! :p
Danke in voraus und vG Joachim

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Problem ist bei den meisten Ali chatterbaits, dass keine starre Verbindung zwischen Bleikopf und Haken besteht. Einzig und allein die von Tsurinoya sind starr und sind wohl auch gut angekommen hier. Aber mit min. 11 g auch nicht die leichtesten chatterbaits.

der Rest ist quasi alles der selbe scheiß zum anderen Preis

ich hab zum Beispiel die hier:
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 1,68 in coupons are here!

Bin soweit zu Frieden nur der split ribg verkantet sich manchmal in offset Öhr-> habe es mit Kleber fixiert.
gefangen habe ich auf chatterbaits noch nix.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Grad gesehen Fanatik hat nen 10er Offset, der ist 20mm, der Meredith 8er hat 25 mm.

Hab da was gefunden :D
€ 0,94 25% Off | OUTKIT 10pcs mini Style Soft Worm Hooks High Carbon Steel Wide Super Lock Fishhooks Lure Softjerk Rockfishing Fishing Tackle

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
698
Hab da was gefunden :D
€ 0,94 25% Off | OUTKIT 10pcs mini Style Soft Worm Hooks High Carbon Steel Wide Super Lock Fishhooks Lure Softjerk Rockfishing Fishing Tackle
Hallo aus Worms
Vorsicht , die Besonderheit bei dem Koreaner ist die große Öse des Hakens die er braucht um z.B. am Chebu zu funktionieren.
VG von den Nibelungen

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.205

Hast mich überzeugt. Ich werd auch bestellen. Danke fürs Feedback :emoji_thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben