Ich war heute wie angekündigt mit der Kuying Teton TTC662L und der Tsurinoya Agile C652L unterwegs.
Erst mal zur Agile:
Eine wunderbare sensible Rute, die mich auch am Wasser absolut überzeugt hat. Das Wurfgewicht passt mMn perfekt, was mich besonders freut. Konnte fast nicht aufhören mit ihr zu werfen
Sehr geile Rute, vielen Dank für die Empfehlungen von euch.
Im Vergleich zur Teton:
Wie schon erwähnt ist die Spitze der Agile etwas weicher, aber nicht schwabbelig und die Rückstellung ist optimal für mich.
Insgesamt konnte ich mit der Agile leichte Köder besser werfen als mit der Teton. Mit der Teton geht's für mich eher ab 5g richtig los, mit der Agile wirklich ab 3 oder 3,5g.
Die Agile ist definitiv etwas sensibler und hat auch eine bessere Rückmeldung, auch wenn es keine riesen Unterschiede sind, aber sie sind da.
Insgesamt fühlt sich die Agile filigraner und sensibler an.
Für mich persönlich und für meinen allroundigen Einsatz ist die Agile daher die bessere Rute.
Durch das realistische Wurfgewicht ergänzt sie untenrum perfekt meine Tailwalk Backhoo Rise C 632 ML.
Das bedeutet leider, dass die Agile die Teton verdrängen wird.
Da ich die Teton aber auf keinen Fall abgeben will, wird sie wohl mit der GH 100 meine Mono-Rute fürs fischen mit der Wathose im flachen strömungsreichen Passagen und für Spoons von 5 bis 9g.
Auf der Agile bleibt jetzt die Abu Garcia ALC BF7 mit der Kairiki 4fach. Auf die Tailwalk Backhoo Rise C 632 ML sitzt jetzt die Kastking Zephyr.
@Taizo-san
Zur Kairiki 4fach kann ich bisher nach kurzer Zeit nur positives berichten. Die Farbe hat die Schnur ganz normal gehalten, ließ sich super Knoten und liegt super auf der Spule. Mal schauen wie sie sich längerfristig macht. Manchmal muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen
Anhang anzeigen 149543Anhang anzeigen 149544Anhang anzeigen 149545Anhang anzeigen 149546Anhang anzeigen 149547