Shampoorambo
Nachläufer
Hallo zsm, wo finde ich in meinem Ali Account die hier erwähnten Münzen?
VG
VG
Home- coins & Coupons - dann steht's oben rechtsEntweder bin ich blind oder dämlich...ich finde weder in der App noch bei Zugang über PC diese Info?
wieviel schwerer ist denn dann der LiFEPo?
Kann schon hinkommen, scheint "nur" ein 3S Lipo zu sein.
Ich würde dir aber den Rat geben, den Koffer mal zu öffnen und mit einem recht genauen Multimeter die Zellen einzeln nachzumessen.
Sollte eine über 4.2V nach dem Laden sein, wird das problematisch.
Sind alle gleich bei max. 4.2V sehe ich da kein Problem und das BMS ist kein Billigzeug.
Ein Foto wäre auch interessant. Mich würde interessieren, ob da wirklich 3x100Ah drin sind. Manchmal werden auch 3x2x50Ah oder sonst wie verkauft.
Wer auf Nummer sicher gehen will und mit einem China-Akku auf's Wasser will, legt aber besser noch ein paar Euro drauf und nimmt einen LiFePO. Die Teile sind eigensicher und gehen nicht, im schlimmsten Fall, hoch.
Also, nachgewogen hat die Batterie 5,9 kg inkl. Koffer. Das kommt mir schon extrem wenig vor, wenn man die anderen am Markt erhältlichen vergleicht.
Das kommt schon hin. Ich habe einen 16Ah 4S. Der wiegt exakt 1kg. Ein 3S würde also etwa 750g wiegen. Mal gute 6 kommt man so auf 100Ah oder eben rund 4,5kg.
Passt
Ich hab heute meine Chinabaitcast Gh150 bekommen. Hier im Forum habe ich einiges üder die Rolle gelesen.
Bei meiner Rolle ist die Bremskraft ziemlich schwach, also geschätzte 1 bis 2 kg, weit von den 8 kg Angabe entfernt. Welchen Erfahrungen habt ihr mit dieser Rolle. Bremmst sich das noch ein? Muss ich die Bremsscheiben entfetten (aufs auseinaderbauen hab ich gar keinen Bock), oder ist das die Ausnahme und nicht normal?
Vielen dank
Gernot
Ich hab die GH150 nicht, dafür aber alle anderen China BFS-Casten gefischt. Bei einer XF50 habe ich mal ein großes stück Plastikabrieb am Lager und an den Zahnrädern gehabt. Das hat mir tatsächlich einiges an Bremskraft geraubt. 1 bis 2 Kilo ist da jedoch extrem, schau mal nach ob nicht eventuell die Schnur einfach durchrutscht . Also einfach mal aufmachen, sind nur wenige Handgriffe nötigVielleicht kann mir in dem Thread jemand helfen?
@Patrick1116 kannst du mal in das Angebot schauen, ob die noch kostenfrei versenden? Aktuell finde ich nur Angebote mit recht hohen VSK. Kannst du schon was zum Blank sagen? Kommt das Ex-Fast hin? Bzw. kann man die Rute als Jigge definieren? Wie sieht das reale WG für dich aus?
Hast du mal einen Link zu der Rute?Kostenfrei wird nicht mehr versendet. Ex-Fast kommt aufjedenfall hin, eine schöne Rückstellgeschwindigkeit und defintiv zum Jiggen geeignet. Hab vorhin nur die ML Spitze getestet und die 7-28 Wurfgewicht passen sehr gut.
€ 29,34 39%OFF | Ex-Fast Fishing Rod 2.1m 2.4m Carbon Rod ML/M 2 Tips 5-28g Spinning Rod Casting Light Jigging Rod 2 Sections Johncoo boosterHast du mal einen Link zu der Rute?
Ach Du, alles gut! Allerdings - und auch hier nichts für Ungut;Das kann ich so nicht unterschreiben . Nix für Ungut. Ich fische beide Ruten, die Teton und die neue Zodias bfs. Die Teton ist was das Angeln mit Gummis angeht, ne ganze Ecke sensibler. Ich gehe soweit zu sagen, die Zodias ist die 170€ nicht wert. Die Expride ist nochmal n ganz andere Level und die kostet nicht soviel mehr. Trotzdem fische ich die Teton und die Zodias gerne. Zodias für die Oberflächenangelei und mal größere Twitchbaits und die Teton wenn es feiner sein soll und für leichte Jigs. Für Jigs ist die Zodias meiner Meinung nicht sensibel genug. Also es geht, aber die Teton ist in dem Bereich besser