Also cashback payback usw zu nutzen nur um ein paar cent zu sparen
Meint ihr das gibts aus reiner Herzensgüte?
Je nachdem wieviel man kauft bzw. welche Verträge man abschließt, sind das keine paar Cent, sondern 'mal schnell 50€ oder sogar noch mehr. Zugegeben, bei Ali bewegt man sich bei den Warenpreisen im Cent und einstelligen Eurobereich, da macht's dann die Masse.
Herzensgüte? Natürlich fließen im Hintergrund Daten, dass man den Cashbackanbieter ebenso Profite beschehrt gehört zum Geschäft.
Hinter Alipay steckt jedoch ein anderes Geschäftsmodell.
Erst heute habe ich wieder einen 1€ und einen 50Cent Coupon von Payback für den nächsten Onlinekauf bekommen. Dafür reicht ein Punkt, also der Einkauf bei Ali, Ebay oder so für 2€ und mehr, idealer Preisbereich für einen einzelnen Kukö. Mit sowas bestelle ich aber auch gern im Inland, auch wenn's nur ein paar Haken oder Wirbel sind, dann nimmt man die 1-2€, die es regelmäßig gibt, eben mit.
Letzte Woche habe ich bei Ebay einen 5€ Gutschein bekommen (gibt's alle paar Monate, wenn man dort nichts kauft) und mir dafür ein Rollenteil aus den USA geordert, einen 1€ Cashback Coupon von Payback hatte ich auch da schon im Einsatz. Macht jetzt konkret in dem Fall Versandkostenfreiheit + 1,06€ Rabatt auf die Ware. Warum sollte man sowas nicht nutzen, wenn es keine großen Umstände macht?