Patrick1116
Master-Caster
- Punkte Reaktionen
- 1.047
Obwohl ich bei gummi so langsam ein umdenken habe.
Warum wenn man fragen darf?
Obwohl ich bei gummi so langsam ein umdenken habe.
was ist mit den ganzen Haibo Rollen?
Die hängt an einer ML Rute und wirft Minnows bis 12g oder Rigs Max 12g+3-4“ GummiMit Sicherheit auch eine gute Rolle. Die flache Spule wiegt allerdings schon 13,6g.
Was soll die Rolle denn werfen?
Kannst du das bitte etwas genauer erläutern
Danke für die Detaillierte Antwort. Welchen Cashbackambieter nutzt du denCashback? Habe ich hier schon mehrfach erklärt, man geht über einen Anbieter auf die Aliseite, der dafür von Ali Geld bekommt und einem selber später etwas davon abgibt. Ansonsten hilft auf eine Suchmaschine, mit den Worten ' Cashback Aliexpress ' dürfte man auch Webseiten finden, die sämtliche Cashbackanbieter auflisten, die das für Ali anbieten. Nicht alle zahlen sofort oder ab 1€ aus, bei manchen dauert es länger mit der Auszahlung, bei anderen nicht. Das muss man abwägen und sich auch darüber informieren, wie zuverlässig die sind...
Danke für die Antwort, meinte aber diese Aktion von Ali selber mit dem warenkorb, es hörte sich so an wie als wenn du diese Aktion dchonmal mitgemacht hast, wollte wissen was es da so für Rabatte gibtCashback? Habe ich hier schon mehrfach erklärt, man geht über einen Anbieter auf die Aliseite, der dafür von Ali Geld bekommt und einem selber später etwas davon abgibt. Ansonsten hilft auf eine Suchmaschine, mit den Worten ' Cashback Aliexpress ' dürfte man auch Webseiten finden, die sämtliche Cashbackanbieter auflisten, die das für Ali anbieten. Nicht alle zahlen sofort oder ab 1€ aus, bei manchen dauert es länger mit der Auszahlung, bei anderen nicht. Das muss man abwägen und sich auch darüber informieren, wie zuverlässig die sind...
Welchen Cashbackambieter nutzt du den
Danke für die Antwort, meinte aber diese Aktion von Ali selber mit dem warenkorb, es hörte sich so an wie als wenn du diese Aktion dchonmal mitgemacht hast, wollte wissen was es da so für Rabatte gibt
Hat von euch einer die tsurinoya ajing elf in 2.49m ? Die hat es mir irgendwie angetan. Würde sie gerne zum Light rockfishing am Meer und hier zum barschangeln auf Distanz nehmen. Taugt die was?
Meinst die ajing in der L Version taugt zum jiggen am Meer mit 7-15gramm jigs und im Süßwasser 5-7 Gramm Köpfe inkl Gummi? Mit ner 2000er Spinnrolle sollte das doch eigentlich ein Geschoss sein oder?Hab die UL Variante. Wirft wirklich richtig gut. Was ja gerade beim Rockfishing zählt.
Ich nutze sie, zusammen mit der PW100, zum Dropshoten mit 2-3g Gewichten.
Super leicht und ne echte Weitwurf-"Maschine".
15g Jigkopf + Gummi wäre sicher zu heftig! Die Ajing ist dann schnell überpowert.Meinst die ajing in der L Version taugt zum jiggen am Meer mit 7-15gramm jigs und im Süßwasser 5-7 Gramm Köpfe inkl Gummi? Mit ner 2000er Spinnrolle sollte das doch eigentlich ein Geschoss sein oder?
Ich denke die Rute wird mir dann schon gut passen. Meinte mit 15 gr jigs das maximale Gewicht von Metalljigs.15g Jigkopf + Gummi wäre sicher zu heftig! Die Ajing ist dann schnell überpowert.
Würde an die L max. 8-10g und max. 3" Gummi dran hängen.
Für deine Gewichte wäre dann schon fast die Deep Attack perfekt. Ebenfalls ein Geschoss. Aber natürlich schon eine andere Preisklasse. Wenn auch jeden Cent wert. Bekommt man aber auch schon incl. Versand um 100€.
Die Ajing ist ein feinfühliges Rütchen, mit der man Köder animiert.
Rockfishing (nur leicht beschwerte Gummis, rausballern und mit der Rutenspitze zum "Leben" erwecken ist ihr Ding), Light Jigging oder eben Dropshot. Also Richtung Finesse.
Die Attack ist eine Power Weitwurfmaschine. Letztere fische ich z.B. auf Meerforelle. Blinker, Wobbler und schweres Jigging.
Nur mal so der Vergleich, damit du die Ajing einordnen kannst.
Grüße, hat die Gh 100 die gleichen Kugellager(von der Größe her) wie die Gh150, die Gh150 ist auf dem Weg und ich würde da auch gleich neue Lager dafür bestellen, bei der kleinen hat das richtig was gebracht.