Hallo aus Worms, könnte es sein dass die flache Spule ohne Lager gewogen wurde?Da bin ich auch gespannt drauf, was die kann! Ist ja ne noch leichtere Spule als bei der GH100
VG von den Nibelungen
Hallo aus Worms, könnte es sein dass die flache Spule ohne Lager gewogen wurde?Da bin ich auch gespannt drauf, was die kann! Ist ja ne noch leichtere Spule als bei der GH100
Meine Kingdom Speed Shot steht seit einer Woche "Warten auf Abholung". Das nervt extrem. Bin sehr gespannt auf die RolleIch habe meine bestellte GBC200 wieder gecanceled, ich bin aber sehr gespannt auf eure Berichte.
Ich habe eh schon zu viele BFS Rollen hier rumliegen.
2 x GH100, 2 x XF50
Nachdem mir die SeaKnight Kraken in der ML Version (4 - 12g) für mein Vorhaben viel zu steif war, habe ich mir nun die L Version (3 - 8g) schicken lassen. Da kommen wir mit dem Wurfgewicht in etwa hin. An der ML Version war auch der Blank viel zu dick! Die L Version passt, schöne schlanke Rute. Wieder alles so wie es sein soll. Sie ist jetzt halt mit ihren knappen 2 Meter etwas kürzer als gewünscht, kann aber damit leben.
Was genau ist dein Vorhaben mit der Rute?
Stimmt, die Bilder sind vertauscht. Ich würde mich aber auf die Aussage left oder right verlassen, nicht auf das Bild.Sind auf den Bilder die Rollen verkehrt herum? Bin verwirrt bzgl. Left/right handle..
Keiner ne Tip?Moinsen,
Könnt ihr mir eine bc rute bis 210cm ca von Ali... empfehlen,
Wg ab ca 25g ggfs seaknight .
Heute am polder in Nl auf Hecht mit der seaknight Falcon bc mit der M spitze 7-25 G wg , und dacht beim auswerfen eines 6er sea shad mit 12g jig ,das die Rute bricht, und voll am schlabbern.. lach
Ne da muss was stärkeres her.
Gruss
Du kannst dir mal die Kastking Max Steel in H-XH anschauen. Aber die ist etwas länger. Auch die meisten Snakehead-Ruten sind etwas länger.. Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, aber zumindest die Kastking Max Steel wurde hier mal zum Hechtfischen vorgestellt (allerdings in der MH).Keiner ne Tip?
Hmm das kann ich dir nicht so genau sagen ich Fische meistens so 10-16gramm Köpfe mit 12-16cm schlankere Gummis. Dafür ist sie meiner Meinung nach perfekt. Sie verträgt sicher auch mehr aber das habe ich nicht getestet weil ich's nicht brauche.Bis zu welchem Wurfgewicht funktionieren die beiden Ruten denn gut bei Softbaits?
Reicht auf jeden Fall, habe bei meiner gh100 jetzt auch 50m von der nano in 4lbs draufgemacht. Geht einwandfrei zum werfen die Schnur klemmt nicht.Werde nun doch die Seaknight nano kaufen für die pw100. denke die 8-fach geflochtenen werden zu dick und die rolle hat ja eh nur 4kg bremskraft. würde gern nur wissen, ob eine 100m spule bei der nano line (4lb) ausreicht oder doch die 300m ? danke schon mal. Hatte hier auch im nachtrag gelesen, dass schon jemand auch hecht ausdrillen konnte mit der 4lb schnur...