pike_on_the_fly
Finesse-Fux
Ok, nachvollziehbar
Ok, nachvollziehbar... aber wäre wirklich mal interessant, was die HighEnd Kombo rein pragmatisch effektiv besser macht als die bewährte Chinakombo. Also Geilheitsfaktor, Optik, Haptik, usw. alles gar keine Frage, aber mal so rein auf den praktischen Einsatz bezogen?
Da wird der Schlüpper feucht!
![]()
rein pragmatisch effektiv besser macht
Bei mir steht eine gute bis sehr gute Haptik ganz oben im Kurs. Eine Rute/Rolle muss bei 8-10h Angelzeit einfach das Gefühl vermitteln, dass ich sie ungern aus der Hand legen möchte. Zur Haptik gehört dann auch ein Blank, der mir vermittelt, was am anderen Ende der Schnur passiert. Mit einem 24T Blank fehlt mir was beim Jiggen.Haptik
Weil viele sie bestellen ohne sie zu brauchen, da sie so günstig sind. Es steht auch fast jede Woche eine Alde im Marktplatz. Sind die dadurch schlecht? Natürlich sind die teuren Ruten und Rollen geiler was Haptik und Qualität angeht, von der Performance aber sogut wie gar nicht.Wenn die Sachen so toll sind, warum werden dann rel. viele zum Verkauf angeboten?![]()
Bei mir steht eine gute bis sehr gute Haptik ganz oben im Kurs. Eine Rute/Rolle muss bei 8-10h Angelzeit einfach das Gefühl vermitteln, dass ich sie ungern aus der Hand legen möchte. Zur Haptik gehört dann auch ein Blank, der mir vermittelt, was am anderen Ende der Schnur passiert. Mit einem 24T Blank fehlt mir was beim Jiggen.
Bei den Ringen, bin ich ehrlich, spüre ich persönlich nicht ganz so große Auswirkungen. Letztendlich würde ich für mich sagen besser Komponenten bzw. leichtere Komponenten kosten. Und für die letzen Gramm Gewichtsersparniss zahlt man bekanntlich am meisten.
Ich finde es immer etwas blöd von den ominösen "Chinakombos" zu sprechen. Wenn man sich den Markt bei Ali ansieht, findet man einfach alles an möglichem Tackle, da gibt es Ruten für 20€ und auch welche im 3-stelligen Bereich. Anders ist das bei den renomierten Marken ja auch nicht. Die billigesten Daiwa und Shimanoprodukte liest man hier aus berechtigten Gründen auch so gut wie nicht.
Das ganze hat natürlich auch gewisse grenzen. Im Highendbereich wird man irgendwan keine besseren Werkstoffe bekommen, dann gibt es aber anderen Service, der sich beim Kauf bemerkbar machen kann. Qualitätskontrolle, Serviceverträge, Einzelstücke.
Für mich ist immer die Frage, was will ich wie fischen? Daher tummeln sich bei mir günstige und teurere Angelgeräte dicht an dicht.
Und jetzt wo ich die ACE Hawk mit der GH 100 in der Hand hatte, fällt es einem trotzdem schwer sich davon zu trennen![]()
lol... schaue in den Verkauf thread... das meiste was da verkauft wird sind 200-500€ Ruten und Rollen... hast du dieser frage auch da gestellt?Wenn die Sachen so toll sind, warum werden dann rel. viele zum Verkauf angeboten?![]()
Also ich hab meine Kombi nur verkauft weil ich bei so ganz leichtem Kram lieber zur Statio greife ausserdem fehlt mir der BremssoundWenn die Sachen so toll sind, warum werden dann rel. viele zum Verkauf angeboten?![]()
Die Sache mit der Performance würde ich auch glatt unterschreibenWeil viele sie bestellen ohne sie zu brauchen, da sie so günstig sind. Es steht auch fast jede Woche eine Alde im Marktplatz. Sind die dadurch schlecht? Natürlich sind die teuren Ruten und Rollen geiler was Haptik und Qualität angeht, von der Performance aber sogut wie gar nicht.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Die Kombo von forellehorst wurde zb, soweit ich weiß, nicht mal ausgepackt.
LTHTUG Bestellung(Haken und Ringe top) :
Aber nicht für den Versand nach DeutschlandAus Russland gibt's die left handle GH 100 gerade für schlappe 25€
#Aliexpress € 18,75 60%OFF | 2020 Fishband Baitcastingrolle GH100 GH150 7.2: 1 karpfen Köder Guss Angeln Reel Für forelle barsch tilapia Bass Fishing Tackle
Hätte wohl auch sofort gekauft, obwohl ich die theoretisch nicht brauche.Kacke, nicht gesehen, sorry.
Hätte wohl auch sofort gekauft, obwohl ich die theoretisch nicht brauche.
Hab ja noch eine gbc200 im Zulauf .
Die Legalis ist auch eine meiner Lieblingsrollen, daher würde mich Mal interessieren, welche der Chinarollen auf dem gleichen Stand der Technik sind. Ich habe schon von der sharky 3 gelesen, die gefällt mir aber nicht sonderlich.Habe jetzt mal eine Daiwa Legalis 1500HA unter die Kraken geschraubt. Passt sehr gut, schöne Kombo. Der Schwerpunkt passt! Anbei noch ein Bild von der Aktion.
Anhang anzeigen 114521Anhang anzeigen 114522Anhang anzeigen 114523Anhang anzeigen 114524
Sind auf den Bilder die Rollen verkehrt herum? Bin verwirrt bzgl. Left/right handle..Aber nicht für den Versand nach Deutschland
Ich habe 2 sharky3 gold einmal die 1000er und die 5000er. Sind sehr sehr gute rollen habe keine legalis zum Vergleich aber würde diese rollen uneingeschränkt empfehlen. Die gold ist definitiv besser als die normale sharky3, bzw fühlt sich wertiger und stabiler an, was nicht heißt das die normale sharky3 nicht gut ist, mein Schwager fischt die und ist auch ne super RolleDie Legalis ist auch eine meiner Lieblingsrollen, daher würde mich Mal interessieren, welche der Chinarollen auf dem gleichen Stand der Technik sind. Ich habe schon von der sharky 3 gelesen, die gefällt mir aber nicht sonderlich.