Fr33
BA Guru
Die Steed ist schon von der Verarbeitung her klasse. Hab die auch. Die Zahl 51 / 101 oder 151 war doch nur die Spulentiefe... heisst vom Gehäuse waren die alle gleich groß. Nur die Spulen fassen halt weniger Schnur.
Definitiv.Dennoch würde ich die China BC Rollen daheim mal warten. Die Lager sind von natur aus mit zuviel Fett ec. geschmiert. Heisst mit den Standart Lagern lässt sich einiges raus holen... gerade für den leichteren Bereich...
Und welche würdest du empfehlen XF 50 oder Haibo ?Ganz ehrlich Jungs, die stealth performt niemals ab 5g. Ja, sie wirft aber von performance kann da keine Rede sein. Die Frage ist doch, was will man genau damit werfen. Alles bis 15g nimmst ne xf oder ne steed. Von 10-40 nimmst halt ne stealth oder die xf150.
Übrigens ist das Thema hier schon 100x wiederholt worden. Also einfach mal den genialen Thread durchlesen, dann ist man schlauer. Gruss
Wenn du blutiger Anfänger bist, würde ich die tsurinoya nehmen. Wie Christoph schon richtig sagte, ist die ootb besser zu handlen. Sobald die Steed aber eingeworfen ist und du noch die zusatzmagnete verbaut hast, ist sie die bessere Rolle. Leichtere Spule, bessere Haptik, bei mir bessere Verarbeitung. Problematisch ist wirklich die ootb zu schwache Magnetbremse. Das lässt sich aber wie gesagt durch den Einbau der Zusatzmagnete korrigieren.
Mahlzeit aus Worms,Definitiv.
Meine Stealth performt deutlich besser, seit dem ich sie ordentlich gereinigt und gefettet und geölt habe und dann gut eingeworfen war.