• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Bei mir war's kostenlos, selbst wenn ich Versand bezahlen müsste wär's OK, denn das müsste ich aus nem deutschen Shop auch zahlen ...so what?

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Naja aber normale Rollentasche gibt es auch hier für ca. 3€ plus ggf Versand (u.U. versandkostenfrei). Also kein wirklicher Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:

JoNo

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8
Ich war nicht der Suchende, aber danke :)

Hatte die Kraken mal in ML, dermaßen underrated. Ist bei der L aber auch so oder?

Zumal sind die mir persönlich zu dickwandig und schwer. Ist die L wirklich eine Jigge?

Die ML war eher eine Hardbaitrute die eher so 10-30g gerated werden müsste.

Ich fische die Kraken als casting in L und finde sie nicht underrated. Ist aber keine Jigge. Ist als MF beschrieben und das passt auch so.
Ich hab auch noch die Falcon in ML und die ist jedoch definitiv underrated.

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
An den Augen kann man es leider nicht festmachen,dafür aber an den Haken finde ich. teilweise fühlt es sich bei machen an als wären sie ein anders Material oder mit anderer farbe lackiert worden. ABER: die tun alle ihren Dienst, und fangen, denke ich, ihre Fische. Der Kauf ist ( habe erst 2 getestet) hat nucht verkehrt, bin da komplett zufrieden mit. Bin aber auch einfach fan der doublekills, muss man dazu sagen :D
Hab se heute bekommen.
Die Haken werden einem Hänger definitiv keinen Widerstand leisten.
Finde die ganz ok bis auf die Haken ..

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
438
Ich hab auch noch die Falcon in ML und die ist jedoch definitiv underrated.

Bin jez net der Profi aber die Falcon in ML habe ich letztes Jahr viel mit Minnows um die 6gr. benutzt und fand das hat gut gepasst. Underrated heißt doch dass die eigentlich für schwere Köder als angeben geeignet ist, oder? Die ML gibt bei mir 5-15gr. WG an und mit 6 Gr. dachte ich bin ich schon im unteren Bereich.

Heißt das andere ML holen aus Deiner Sicht bei dem WG mehr Meter raus - oder wie machst Du das "underrated" fest?

K

Kicsi Ördög

Gast
IMG_20210414_172005.jpg

Gummifisch-Suppe...Mal schauen ob das was taugt. Hab mich für Tintenfisch Aroma entschieden...Riecht gut;-)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Da sich die 15lb Variante in meinem Vorratsschrank hervorragend bewährt hat, sollten es noch mal 500m von der 12lb sein.
Natürlich habe ich auch diese Schnur gerade getestet.
3x an der Digitalwaage hat sie stets zwischen 5,6-5,8kg gehalten. Das Soll liegt bei 5,5kg. Ehrliche Angaben, aber auch ein „ehrlicher“ Durchmesser. ;)
Und das für 7,50€, unglaublich.1FE3E1E9-97DE-4268-BADE-3099329CFB0E.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

JoNo

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8
Bin jez net der Profi aber die Falcon in ML habe ich letztes Jahr viel mit Minnows um die 6gr. benutzt und fand das hat gut gepasst. Underrated heißt doch dass die eigentlich für schwere Köder als angeben geeignet ist, oder? Die ML gibt bei mir 5-15gr. WG an und mit 6 Gr. dachte ich bin ich schon im unteren Bereich.

Heißt das andere ML holen aus Deiner Sicht bei dem WG mehr Meter raus - oder wie machst Du das "underrated" fest?

Das WG sollte beschreiben in welchem Bereich die Rute am besten arbeitet. Mit 6g bist Du im unteren Bereich das ist korrekt aber die Falcon würde ich eher im Bereich 7-21g ansiedeln an statt wie angegeben 4-12g.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
Bei mir kam heute der lethal tusk an. Ali Standart shipping. Bestellt am 29.3.
Die am selben Tag bestellten, mit 10day shipping getaggten, Kingdom Rod Cover lassen noch auf sich warten...

Zuletzt bearbeitet:

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
438
Das WG sollte beschreiben in welchem Bereich die Rute am besten arbeitet. Mit 6g bist Du im unteren Bereich das ist korrekt aber die Falcon würde ich eher im Bereich 7-21g ansiedeln an statt wie angegeben 4-12g.

Danke - das ist ja eine Rute mit 2 Spitzen, dann muss ich jetzt doch mal schauen ob die M-Spitze nicht doch etwas mehr verträgt als drauf steht :)
Ich habe den Kauf nicht bereut - eher im Gegenteil mir macht die Rute viel Spaß. Da ich im Moment eh' bei 5 gramm die Grenze für mich beim BC ziehe denke ich ich bleib bei der Falcon noch bestimmt 1-2 Saisons.

Woran machst Du das mit dem Bereich fest - wie die Rute während dem Wurf flext? Bin froh das etwas besser zu verstehen da ich das hier auch bei anderen Ruten gelesen habe und es mir sicher hilft das für mich ein zu schätzen.

Vielen Dank im Voraus und LG
Markus

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
438
Bei mir kam heute der lethal tusk an. Ali Standart shipping. Bestellt am 29.3.
Die am selben Tag bestellen, mit 10day shipping getaggten Kingdom rod Cover lassen noch auf sich warten...

Bei mir kam in den letzten Tagen viel Zeug an dass lange hing - ging wohl über den Suezkanal ;) Teilweise war die Frist für den Streitfall schon abgelaufen, ich habe aber im Tracking gesehen dass die Pakete auf dem Weg hingen und weil das alles kleinpreisiges Zeug war wollte ich nicht die Schuld auf den VErkäufer schubsen. Im Nachhinein hat sich das Vertrauen gelohnt und nachdem bei mir eh' das meiste noch zu ist kam alles rechtzeitig.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
Bei mir kamen heute, nach 14 Tagen, meine 4 Kdeam Sonnenbrillen an. Herrlich. Zwei wandern ins Auto und zwei zum Angel Tackle.

Taugen die wirklich was? Also ich meine damit, ob sie den Augen auch tatsächlich Schutz bieten und nicht wie die „Helmut-Sonnenbrillen“ aus Malle völlig für die Katz‘ sind.
Was meine Augen angeht, bin ich vorsichtig...

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Taugen die wirklich was? Also ich meine damit, ob sie den Augen auch tatsächlich Schutz bieten und nicht wie die „Helmut-Sonnenbrillen“ aus Malle völlig für die Katz‘ sind.
Was meine Augen angeht, bin ich vorsichtig...
UV Schutz merkt man ziemlich easy. Einfach bei heftiger Sonne nutzen, wenn abends die Augen brennen, haben sie keinen UV Schutz.
Mal ernsthaft, einfach zum Optiker und prüfen lassen.
Ich trage die seit mehreren Jahren und habe keinerlei Probleme.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303
....Mal ernsthaft, einfach zum Optiker und prüfen lassen.
Ich trage die seit mehreren Jahren und habe keinerlei Probleme.

Hätte ja sein können, aufgrund der vielen Bestellungen hier, hat das schon jemand gemacht. Gibt imho nichts schlimmeres als seine Augen bewusst zu schädigen.

Dann werd‘ ich mir wohl mal eine bestellen und zum Optiker springen.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
dann musst du glaube ich zum optiker gehen...wer soll das wie einschätzen können?

Edit: alle auf einmal :D

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.727
siehe mein edit

hatte die anderen antworten noch nicht gesehen und meinen beitrag wohl erst abgeschickt nach dem schon alle geantwortet haben...mein fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben